Reparatur / Restauration - Wer hat eine empfehlenswerte Adresse?
#1
JTRAC07 

Hallo zusammen,

möchte einen 900 turbo reparieren / restaurieren lassen

Wer hat eine gute Empfehlung / Adresse für uns ?
Zitieren
#2

Hallo Namenloser,

Björn Brasche (BB-1300)

https://www.trac-technik.de/Forum/member...on=profile&uid=1805

oder
Carsten Hahne

https://www.trac-technik.de/Forum/member...on=profile&uid=2321


MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo ,

Also ich kann dir Achim Ament wärmstens empfehlen,

Siehe ament-nutzfahrzeuge.de

Ein Top Laden mit ausreichend Erfahrung!!!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Guten Morgen Trac Fahrer!

Also zu empfehlen ist auch Stefan Weddige.

https://stefan-weddige-nutzfahrzeuge.de/



Viele Grüße aus dem Münsterland

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#5

Hallo,
vielen Dank für die Infos .

Jetzt hab ich ja 4 verschiedene Adressen , denke die sind alle gleich gut zu empfehlen ....oder ? ?

Mfg Jürgen
Zitieren
#6

Servus Jürgen,

man kann alle 4 empfehlen, die sind nicht nur gut sondern sehr gut!


Es geht aus meiner Sicht noch die Firma Schuster ab.


Gruß Markus
Zitieren
#7

Hallo Jürgen,

mir wurde per PN mitgeteilt,-dass die bei meinem Beitrag genannten Adressen nicht die erste Wahl sein sollen.
Ich persönlich hab keine Erfahrung mit beiden und kann somit die aktuellen Leistungen nicht beurteilen.

MFG
Berni
Zitieren
#8

Moin Jürgen und Berni,

ein Grund dafür , das dieses Forum langsam stirbt sind solche Aussagen!!

Die ehrlichen Tracfahrer, die sich hier früher mit Niveau ausgetauscht haben, wenden sich leider immer häufiger vom Forum ab.

Warum werden per PN und hinterm Rücken anonym für uns , solche Aussagen getätigt? Was hat der Hinweissgeber zu sagen ?

Für meinen Betrieb behaupte ich , das wir gute Arbeit in allen Bereichen abliefern, jedoch habe ich im Moment mehrere eigene Projekte, sodas ich keine Kundenfahrzeuge reparieren oder sanieren kann.

Hoffentlich wird der Beitrag nicht zensiert oder gelöscht.....

Gruss aus Vechelde, Bjoern !

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#9

Muss dir recht geben, Björn. Find ich auch nicht Ok dass hier PN Nachrichten geschrieben werden und derjenige sich nicht mal traut sich öffentlich zu äußern ?. Das hat einen fahdes Gschmäckle. So kann man sich nicht mal richtig verteidigen. Feige Geschichte vom PM Schreiber ?.

@Berni du kannst ja auch schreiben von wem die Aussage kommt, dann kann man sie evtl. etwas besser einschätzen. Ich hätte es auch nicht geschrieben an deiner Stelle, außer du bist dir sicher das es so ist ?.

Grüße Michi
Zitieren
#10

Moin, Moin

Ich finde es Feige solch eine Aussage per PN zu tätigen. Gut finde ich es von dir Berni das Du dies feige Verhalten hier
zur Kenntnis gibst. Ich finde man kann über erste, zweite oder dritte Wahl generell kein Urteil abgeben. Wenn das einer
tun will, der muß sich dann auch bitte die Arbeit und Mühe antun und durch die Republik Reisen um sich ein Bild von den
abgegeben Arbeiten zu machen. Alles andere , vom Hören sagen, mal ein einzelnes Fahrzeug gesehen haben, usw
ist nichts sagend und einfach nur Rufschädigend. Jürgen hat eine Frage gestellt, okay das die beantwortet wird.
Nun hat er doch die möglichkeit Referenzen über die Arbeit der einzelnen Firmen ein zu holen und dann entscheiden
an wen er die Arbeit vergibt und in welchem Umfang. Hier liegt auch er erheblicher Preisunterschied drin, tue ich die
Maschine "nur" vom äusseren aufhübschen, oder repariere ich auch Motor, Getriebe und Achsen profilaktisch mit. Dies sind
einfach Dinge die bei einem solchen Projekt mit überdenken muß, die Arbeit gibt es nicht zum Nulltarif. Ich hab im Winter mit
Pascal unseren 1300er von aussen einer Revision unterzogen, da waren einige Bleche faul und sonst auch noch ein paar
Spuren von Feindberührung (Silowände). Da die Maschine wieder im Mai in den Einsatz ging weiss ich wie viel Arbeit solch
ein Projekt bereitet und zu guter letzt haben wir aus Zeitgründen auch schon mal einen Kompromiss gemacht und das
ein oder andere auf den nächsten Winter verschoben.
Zitat: So kann man sich nicht mal richtig verteidigen. Feige Geschichte vom PM Schreiber ?.
Dem kann ich nur zustimmen und vor allem braucht man seine Aussage auch nicht zu rechtfertigen warum dies nicht die
"erste" Wahl ist. Für eine solche Aussage müssen doch schon richtige "Bolzen" geschossen worden sein über die es
nachher zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Und wenn es dazu gekommen sein solltequestionquestionquestion glaube ich schon das dies
mit den genannten Personen zu klären gewesen ist und nicht über eine so feige Art, die eigentlich Geschäftsschädigend ist.
So wie Böjrn und Carsten einschätze sind dies beide Leute mit denen man so etwas klären kann und nicht hinter deren
Rücken wo die Personen sich nicht verteidigen können. Dies ist hier nur möglich weil Berni dies geschrieben hat. Ich finde dies
auch richtig so von Berni.
Zu letzt noch etwas zu den PN, gut das es die möglichkeit gibt, ich benutze die auch viel weil es nun mal Dinge gibt die
nicht gerade hier in aller Offenheit behandelt werden muß. Aber wer solch eine feige PN verfasst sollte die auch direkt
in das Thema einfügen, oder die Griffel an der Tatze für etwas anders verwenden als die Tastatur zu quälen WinkTongueBig Grin.
Dies kann dann auch zu einem Or......... führen exclamationTongueBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#11

Also ich denke es garnicht zu erwähnen, das jemand so eine PN geschickt hat, meine Meinung nach hat dieser Verfasser der PN sein Ziel jetzt erreicht, den ums eigentliche Thema geht es jetzt garnicht mehr, sondern alles dreht sich um den Verfasser der PN Wink
wenn man das ignorieren würde, das würde dieser jemand garkeine solche PN verfassen.
"Leg dich nicht mit primitiven Leuten an, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer erfahrenheit."

Das Tracforum ist einer der kultivietesten Foren die es im Netz gibt, mit sehr viel Fachwissen und das denke ich ist den Forenbetreiben und deren Mods zu verdanken.
Grüsse Romi
Zitieren
#12

Hallo,

ich werde hier auf keinen Fall Namen nennen.
Ich kenne keine der beiden von mir oben genannten Personen persönlich.Mit Carsten hab ich mal Kontakt gehabt,-mit Björn nicht.Das was ich bei meinen angegebenen Adressen an Restaurationen hier im Forum gesehen habe hat mich dazu bewegt diese zu nennen.Ob die beiden (Björn hat es ja schon geschrieben,dass aktuell nix geht...) aktuell Leistungsfähig sind weis ich nicht.
Wer dann den Trac restaurieren soll bleibt immer noch dem Eigentümer überlassen.

MFG
Berni
Zitieren
#13

Liebe Leute,

zu Beginn wurden ja schon mehrere Unternehmen genannt, die ihren Job hervoragend erledigen - und davon gibt es noch mehr. Nicht umsonst wurden die restaurierten Tracs hoch gelobt. Also ist das schonmal abgehakt!
Wer sich auch in anderen Foren tummelt, der weiß wie gut unseres hier ist.
Wer meint, er müsse im Verborgenen seine Meinung abgeben, den lassen wir auch da.

Alles ist gut.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

woher kommt denn der Themenersteller?
Denn da würde ich schon in meiner näheren Umgebung schauen, da es einfach geschickter ist bei einem aufkommenden Klärungsbedarf nicht durch die halbe Republik gondeln zu müssen. Sehe ich gerade bei der Instandsetzung/ET-Beschaffung meines 411.
Natürlich geht viel über Telefon, Mail, Bilder, WhatsApp, Whatever, aber die direkte Begutachtung und die Durchsprache, wie weiter gemacht wird ist unersetzlich, meine Meinung.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#15

Hallo zusammen,
um zum Thema zurückzukommen: Letztes Jahr habe ich meinen 800er MS Bj. 78 bei Stefan Weddige machen lassen. Es waren Motor, Getriebe und diverse Kleinigkeiten, keine Äußerlichkeiten. Ich bin mit der Arbeit von Stefan sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
Auch bei weiteren Fragen usw. habe ich mich zwischenzeitlich bei ihm gemeldet und ich kann nur sagen, dass es sehr gut geklappt.
Ich plane aufgrund dieser Erfahrungen auch (allerdings zeitlich noch unbestimmt) mit dem 1300er bei ihm anzutreten.
Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste