Motor Dichtungssatz Erfahrungen von Dichtungsshop. de
#1

Servus eine kurze Frage hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den komplett Dichtungssätzen von Dichtungsshop. de?

Dort gibt es komplett Dichtungssätze ab 115 euro für om 314 352 366.

https://dichtungshop.de/?product=dichtun...s-mercedes&gclid=Cj0KCQjw3uboBRDCARIsAO2XcYBnQ9ZzPn-z4-PCkgG675hpQzeRVjKaaDwQ6ljuIstl2QGUgS0kVoQaApbbEALw_wcB

Danke für die Antworten

Mfg. Gerhard
Zitieren
#2

Hallo,
ich bestellte einen Volldichtsatz für einen OM 366 bei dichtshop.de

1. Es handelt sich um keine deutsche Firma.
( habe das jedoch wegen dem Firmennamen
angenommen.
2. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.
3. Der Dichtsatz war nicht vollständig!
a. keine Ventilschaftabdichtungen enthalten
b. Durchführungen (Abdichtungen) für die
Einspritzleitungen fehlen
c. Simmering für Kurbelwelle vo fehlt
d. die beiden Dichtungen für den Ölkühler
fehlen
e. die beiden Gewebedichtungen
( Burgmannring ) der
Kurbelwelle hi sind von übelster
Qualität! Mit diesen Dichtungen wird die
Kurbelwelle bestimmt undicht.

Ich bestellte mir als Ersatz deshalb einen Dichtsatz von Elring.

Für die beiden Dichtsätze von dichtungshop.de schickte ich einen Widerruf an die Fa.
Mir wurde mitgeteilt dass die falschen Dichtungen verschickt wurden. Es wurde angeboten Ersatz zu liefern. Ich wollte die Dichtsätze aber zurückgeben.
Obwohl die falschen Dichtsätze geliefert wurden muß der Kunde den Rückversand nach Polen ( teuer ) bezahlen.
Es bestehen auch Unterschiede zwischen den Dichtungen von Elring und denen von dem Dichtundshop. Bei Elring sind an kritischen Stellen auf dem Dichtungspapier zusätzlich Dichtraupen aufgetragen. Bei der Dichtung zwischen Motorblock und Steuergehäuse ist das z.B. so.
Gerade bei der Kurbelwellenabdichtung hi oder dem Steuergehäuse dauert eine erneute Abdichtung Tage. Hier an 50,- zu sparen ist sicher ein Fehler.
Ich hoffe meine Erfahrungen können weiterhelfen.


Grüße Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste