Anhängersteuerventil nach dem Abdichten undicht
#1
ZTRAC15 

Servus,

nachdem ich heute mein Anhängersteuerventil zerlegt,gereinigt und abgedichtet habe, bläst mir nun die Luft an diesem Gummilappen vorbei. Weis von denen, die ebenfalls schon ihr Anhängersteuerventil abgedichtet haben, an was das liegen kann und was ich hier falsch gemacht habe?

Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Servus, du hast innen eine Dichtung falsch eingebaut. Schau mal auf die Zeichnug, wo bei denn Ersatz Dichtungen dabei ist.
MfG Roos Siegfried

nk95
Zitieren
#3

Servus,
Ich Habe gestern nochmal das Ventil ausgebaut und komplett zerlegt. Der Fehler lag an einem kleinen Grad am Kolben welcher auf der Seite des hydraulischen Bremszylinders sitzt. Den Grad habe ich einfach mit einem feinen Schleifpapier weggenommen, danach wieder alles eingefettet und zusammengebaut und schon hats funktioniert. Die Einleiterbremsanlage habe ich mit einer Madenschraube komplett außer Betrieb genommen.

Gruß
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste