Rauch und Dieselgeruch im Stand beim MB-trac MS 800
#1
NTRAC11 

Hallo,
mein 800er MS raucht blau im stand und teillast und riecht stark nach diesel erst bei volllast bzw leistungsabruf raucht er schwarz.

Was soll ich machen Düsen wechseln? Ist mir erst aufgefallen seitdem ich den Premiumdiesel tanke.

Bin dankbar für euren Rat.


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#2

Servus

Wie viel BTS hat er den?

Düsen überprüfen lassen oder gleich erneuern.
Würde aber die ESP überprüfen lassen!

Gruss Markus
Zitieren
#3
NTRAC11 

Servus Markus,
das ist schwer nachzuvollziehen.
Ich schätze zwischen 5-7000 rein vom Zustand.

Danke für deine Einschätzung genau das gleiche hatte ich jetzt auch vor.

Schönes Wochenende


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#4

Moin Sepp,

nur so eine Idee.

Wann hast Du zuletzt die Filter gewechselt? Blau raucht ein Diesel auch wenn zuwenig Luft oder Diesel ankommt. Vielleicht mal die Leitungen von EP zum Tank durchblasen,Dieselfilter wechseln und den Lufi saubermachen oder wechseln.
Vieleicht hast Du ja die Dieselpest im Tank?

Mit dem Økoschwamm im Tank fåhrt es sich nicht so tollSmile

Das zu kontrollieren ist erstmal günstiger,und schneller als Düsen und EP.

Sonniges Wochenende wünscht Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
NTRAC11 

Servus Rüdiger,
danke für deine Antwort.

Die Pest kann ich ausschließen ist sauber, Filter sind alle frisch und Leistung hat er auch.
Öl braucht er auch nicht, also gehe ich schwer davon aus das die Düsen nicht mehr gut sind ebenso wird die Pumpe ein bisschen Liebe benötigen.

Hab den ganzen Sonntag gemäht und er hat immer dann blau geraucht wenn nicht volle Leistung abgerufen wurde.

Wenn Happy Heu war werde ich die Operation startenBig Grin


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste