Kabeldurchführung in die Kabine bauen? Wie gehts?
#16

Hallo.

Anbei meine Lösung für eine Kabeldurchführung.

Nachdem bei meinem Mb-trac 1500 hinten rechts eine Metallplatte anstatt einer Scheibe montiert ist, habe ich mir eine zweite Platte mit identischen Maßen lasern lassen.
In die Platte wurde ein Durchgangsloch mit 110mm und ein Lochbild 10x Durchmesser 8mm eingebracht.

Ein örtlicher Lieferant für technische Kunststoffe hat mir eine Ronde aus Zellkautschuk mit Durchmesser 145mm und Stärke 20mm mit einem Schlitz in der Mitte und dem identischen Lochbild 10x8mm angefertigt.

Um den EPDM Kautschuk zu klemmen, wurde mit der Trägerplatte eine passende Scheibe gelasert.

   

(Das Bild zeigt noch den ersten Entwurf mit selbst angefertigter Schaumstoff-Ronde)

Die 10 Löcher mit der 8er Bohrung habe ich passend für Gewindehülsen mit Innensechskant M6x16 angesenkt, bis die Senkköpfe bündig mit der Oberfläche abschlossen. Die Ronde aus Zellkautschuk wurde mit der Flanschscheibe und flachen Linsenkopfschrauben DIN 7380 montiert.

           

So sieht das ganze im fertigen und montierten Zustand aus.
Ein Praxisbericht folgt Smile

       

Gruß Thomas

PS: Die Idee von Phillip mit der Plexiglasscheibe finde ich richtig gut, wenn meine Kabeldurchführung sich in der Praxis bewährt, gibt es eine Durchführung mit transparenter Scheibe.

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste