Hydraulische Anhängerbremse TÜV Problem / Freigabe für MB-trac 1500
#2

(10.06.2019, 09:30)vanLengerich schrieb:  ....und kompetenten TÜV Prüfer....

Das kannst du dann ja wohl streichen, weil die Baustelle die du dort ansprichst eben nicht seine Baustelle ist...
Er muss kontrollieren das das Fahrzeug Verkehrssicher ist.
Ob und welche Anbauteile verbaut sind, sind erstmal zweitrangig so lange du diese nicht betreibst und in Verkehr bringst.
Das wirst du ja aber eh nicht vorhaben bei der hydr. Anhängerbremse.
Und selbst wenn, dann wäre es eben auch dein Problem, und dein Fahren ohne Versicherungsschutz.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und darauf bestehen das die Anlage verbaut bleiben darf, da es im Sinne des H Kennzeichen zum Original Fahrzeug geht... Wink

Wie schon an anderer Stelle vorgeschlagen, such dir einen anderen TÜV Prüfer.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste