Wo bekomme ich am besten Kotflügel für meinen MB-trac 1300
#1

Moin

Ich will meinen Trac komplett restaurieren . Habt ihr nen Tipp für mich wo ich am besten alle Blech Teile kaufen kann ? Also alle Kotflügel Tritte und so weiter .
Der Trac ist bj. 78

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben?

Hier noch ein paar Bilder zu unseren Tracs. Tipps Tricks und Ratschläge zur Restauration meines 1300er nehme ich gerne an schreibt sie mir einfach ☺️


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Marvin,

über die verschiedenen Hersteller von Nachbaukotflügeln wurde hier schon öfter diskutiert. In folgendem Thema findest du bspw. ein paar Informationen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13754

Ansonsten ist für mich in vielen Fällen auch der Weg zur Unimog Generalvertretung bzw. zu einem Mercedes Händler der erste Weg für Ersatzteile !!!
Dabei ist ein Webparts-Zugang besonders hilfreich. Im folgenden Video wird dir erklärt, wie du dort einen Zugang bekommen kannst. Damit hast du nicht nur die Gelegenheit online Zugriff auf sämtliche Ersatzteilkataloge von Daimler zu bekommen, sondern bekommst direkt eine Auskunft über Verfügbarkeit und Preis:
https://www.youtube.com/watch?v=YLr8ROFGy7s&vl=de

Hier noch ein paar gute Adressen in deiner Nähe (sofern deine Angaben im Profil passen):
http://www.peter-meineke.de/
https://www.marreck.de/
https://stefan-weddige-nutzfahrzeuge.de/

Eine absolut hilfreiche Adresse in allen Fragen zur MB trac Restauration und Bezugsquelle für Blech- und Ersatzteile sowie diverse Nachbauten ist auch die MB trac Schmiede Kiekbusch in Schleswig Holstein:
https://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de/
Carsten ist auch hier im Forum vertreten und hat einige schöne Restaurationsberichte:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=34550

Auch über Granit kannst du einiges an Teile beziehen:
https://www.granit-parts.com/productlist...?offset=48

Im Forum schwören auch einige auf den Service von Fa.Ament:
https://www.ament-nutzfahrzeuge.de/

Eine Vielzahl von speziellen Blechteilen bekommst du auch bei Fa. Schäfer:
https://trac-ersatzteile.jimdo.com/

Ich hoffe damit ist dir erstmal geholfen. Ein bisschen recherchieren und entscheiden musst du natürlich selber !

An den Fortschritten deiner Restauration darfst du uns gerne teilhaben lassen. Im übrigen hoffe ich, dass du den trac hellgelbgrün/schwarz lässt und nicht die Kotflügel dunkelgrün lackieren möchtest...

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine sehr ausführlich Antwort !

Jetzt hab ich auf jeden Fall erstmal was zum stöbern und nachforschen .

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wie es bei mir und meinem trac aussieht . Hinsichtlich der Farbe bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ich finde das dunkelgrün natürlich schick allerdings wär es dann nicht dem Baujahr entsprechend das stimmt schon da hast du recht da wär Original eigentlich besser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste