Suche ganz dringend Thermostatgehäuse für MBtrac 800
#1

Hallo zusammen,

ich wollte gerade an meinem 800er Mittelschalter (OM314) den Thermostat tauschen, da der Motor nicht mehr über 70C heiß wurde. Habe das Thermostat getauscht und wollte den Deckel wieder zuschrauben, habe immer 2-4 Umdrehungen an jeder Schraube gedreht und dann die gegenüberliegende genommen. Mirt ist aber trotzdem leider das Thermostatgehäuse gerissen. Nun wollte ich eig. morgen oder am Montag den 1. Schnitt mähen. Die Firma Wohlgschafft kann mir den Thermostatdeckel erst am Dienstag liefern.
Nun wollte ich fragen ob evtl. jemand bei mir in der Nähe, Raum südliches BW (ganz genau Oberschwaben) zufällig noch einen rumliegen hat? Im Idealfall vielleicht sogar noch mit der Papierdichtung. Vielleicht von nem Schlachtmotor? Oder ne Firma weiß, wo ich das Gehäuse noch heute oder am Montag kriege. Würde ihn dann auch gegen einen neuen ersetzen, sobald ich den habe.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

Hast du es schon bei Walter Kürsammer probiert?

Walter Kürsammer
Tulpenweg 20
89584 Ehingen
Telefon: 0175|5213683

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

habe es heute Mittag bei Kürsammer geholt, sehr kompetenter und entgegenkommender Mann. Leider ist es mir dann beim reinschrauben an der gleichen Stelle gebrochen wie das alte. Ich kann mir echt nicht vorstellen was ich falsch mache? Das Thermostat ist von Nutzf. Kindermann und für OM 314, kanns mir aber evtl. blos dadurch erklären das das Thermostat etwas zu hoch ist oder ich zweimal Deckel mit Materialfehler hatte, weil ich habe es wirklich nicht stark angezogen, nur sachte jeweils 3-4 Umdrehungen über Kreuz.

Naja, nun habe ich halt von heute Mittag bis grade eben mit unserm alten Herr dem IHC 654 und 1,65 Heckmähwerk anstatt mit Mb Trac und 2,15 Frontmähwerk gemäht. Von daher werd ich mir jetzt anfang nächster Woche ein neues Thermostatgehäuse holen und wenn das wieder bricht, dann verzweifle ich glaub an dem ****** Big Grin.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#4

Hallo.
Bin auch gerade dabei meinen MB Trac 65/70 zu warten,rundum schlag alle filter Wapu etc. natürlich auch das thermostat ausgebaut und beim einbau ist der Deckel gebrochen. Ersatzteil bei Mercedes nicjt mehr lieferbar. Hab jetzt auch schon a paar Std. im Internet gesucht ich finde nix mehr.
Könnt ihr mir weiter helfen ?

Mfg
Zitieren
#5

Hallo MfG
Hast Du ein Bild des defekten Teils? auf WhatsApp 0041792335043 oder unimogs@bluewin.ch ich habe evtl. eines
Grüsse Romi
Zitieren
#6

Hallo,

Ich habe auch noch was da falls du bedarf hast

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#7

Hallo. Ja würde immer noch das besagte Ersatzteil benötigen
Zitieren
#8

Original Ersatzteil Nummer vom alten Teil abgelesen:
352 203 03 74
Zitieren
#9

Danke für die Hilfe !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste