Suche Bedienungsanleitung Mengele SH30
#1

Moin zusammen,
heute habe ich meinen "neuen" Häcksler abgeholt. Es ist ein Mengele SH30 H. Nun suche ich eine Bedienungsanleitung dafür. Wer kann mir helfen?
Danke und Gruß Dirk
Zitieren
#2

Hallo Dirk,

eine Bedienungsanleitung habe ich nicht direkt für Dich, aber die Ersatzteillisten kann man im Netz herunter laden.

Die Listen sind bei Lely gehostet.

Schau mal hier https://www.lely.com/de/wartung/ersatzte...acksler-sh nach.

Da gibt es alles an Ersatzteillisten vom Häcksler über das Gebiss bis zur Pickup.

Ich hoffe, das hilft schonmal ein wenig. Eventuell mal den Kontakt zu Lely herstellen (oben rechts ist ja ein Button). Vielleicht können die Dir ja ein .pdf von der Anleitung schicken?

Das wäre dann auch mal was für die "profi -Lobesecke".

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Moin Dirk,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Häcksler !!!

Bitte auch mal ein paar Fotos wenn möglich einstellen, würd mich persönlich sehr freuen ...

Zu deiner Frage: nimm bitte mal Kontakt mit Michael Reimer auf, soweit ich weiß hat er die gewünschte Anleitung im PDF Format.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Moin Andre, moin Wolfi,

danke für die Hinweise. Die Ersatzteilliste habe ich vom Verkäufer mitbekommen. Ich werde mal mit lely Kontakt aufnehmen. Dort habe ich gute Erfahrungen wegen der Bedienungsanleitungen für alte Welger-Pressen.
Bilder folgen demnächst. Das Verkleinern hält mich immer ein wenig davon ab. Wir haben den Häcksler gestern mit Anwelksilage gefüttert. Das Ergebnis war wirklich gut. Allerdings verlangt der Häcksler Kraft. Das wird auf jeden Fall ein recht langsames Häckseln werden.

Gruß Dirk
Zitieren
#5

Moin Dirk,

das mit dem Kraftbedarf kann von den Messern her kommen. Ich habe hier https://www.mengele-haecksler.de/start/d...ps-tricks/ (etwas weiter runter scrollen) etwas darüber gelesen. Zwar geht es hier vornehmlich um den SF Häcksler, ab das beschriebene Prinzip mit der Ursache und Auswirkung ist für mich logisch nachvollziehbar.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Moin zusammen,
eine Bedienungsanleitung habe ich inzwischen von Matthias_Merkle bekommen. Vielen Dank Matthias.
Danke für den Tipp, Andre. Werde gleich mal ein wenig suchen.
Wenn ich hier mit Landwirten über Häcksler spreche, heißt es immer die Mengele sind gut, laufen aber ein wenig schwerer als die anderen.
Gruß Dirk
Zitieren
#7

Moin Andre,
gerade habe ich mir das Thema mit den Messern durchgelesen. Aus diesem Grund hat der Voreigentümer den Schleifstein komplett ausgebaut und die Messer immer manuell geschärft, so sagte er jedenfalls und die Häckselqualität mit der Anwelksilage als Test war wirklich super.
Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bawo
23.08.2018, 11:02
Letzter Beitrag von Hartmut
28.10.2013, 13:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste