Explosionszeichung der ESP vom MB-trac Turbo 900
#1

Hallo,

hat zufällig jmd. eine Explosionszeichnung für eine Bosch ESP für einen Turbo 900.

ESP Nummer: PES4A 90D410RS2570

Ich frag deswegen weil seitlich so ein kleiner Deckel ist, aus dem etwas Öl Austritt.

Danke euch,
Hans
Zitieren
#2

Hallo Hans, bin gerade dran das EPC von Bosch zum Laufen zu bekommen... Sollte sich die Woche was tun. Melde mich.
Zitieren
#3

Danke! Sollten weitere Nummern nötige sein, da noch welche auf dem Schild sind einfach kurz melden.

Danke Hans!
Zitieren
#4

Hallo Hans,

weshalb eine ExplosionszeichnungRolleyes
Wäre dir mit einer neuen Dichtung nicht mehr geholfen?
Beim Boschdienst oder im Handel gibt es den kompletten Dichtsatz wie z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Neuer-Dichtsatz-...Swi5hbzs3C
Allerdings würde ich dir empfehlen die Pumpe komplett von einem Boschdienst überholen zu lassen, nach 40 Jahren ist es bestimmt kein Fehler sämtliche Einstellungen kontrollieren zu lassen und lohnt sich fast immer.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hi nochmal,

Bei dem Satz ist die Dichtung für den Deckel des Reglers nicht dabei. Und wenn du den kleinen vorderen Deckels meinst gehört der ebenfalls zum Regler.

Unten alle Explosionszeichnungen. Wenn die Qualität nicht ausreicht dann kann ich dir die auch per Mail zusenden.

Gruß Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#6

Moin,

Was soll man auf den kleinen Pixelnflecken erkennen? Smile

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

danke für die Explosionszeichung. Leider gibt die keinen Aufschluß was sich hinter dem Deckel verbirgt und was zu der Undichtigkeit führt.

Jmd. eine Idee? Siehe Fotos...

Danke & Gruß,
Hans


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8

Hallo Hans,

ist das wichtig was dahinter ist?...ich würde den Deckel neu abdichten und aus.

MFG
Berni
Zitieren
#9

Das hab ich vor...

Einen Vorschlag wie und mit was abdichten?

Danke,
Hans
Zitieren
#10

Hallo Hans,

hättest du mal gleich ein Bild eingestellt...ich bin von dem rechteckigen Deckel ausgegangen.
Den Stopfen den du meinst ist im Dichtsatz für den Regler,siehe hier:https://www.ebay.de/itm/MONARK-REPARATUR...Sw7NNUBGwc
Der Stopfen ist die Lagerung für den Reglerhebel.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#11

Hi,

was es nicht alles gibt! Hatte meine Pumpe jetzt erst beim Wolfgang weil ich mich erstens ans abdichten nicht dran getraut habe und zweitens wollte ich eh mal die Regel-Charakteristik prüfen lassen wollte.

Aber mal ein Riesen Lob an Roby bist echt ein lebendiges Trac-Lexikon. Du weißt dann auch noch woher man jede Kleinigkeit beziehen kann.

Einfach klasse......

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#12

Danke ebenfalls!

Gruß,
Hans
Zitieren
#13

Hallo Hans,
ich kann mich Roby nur anschliessen. Es sollten einfach die grundlegenden Infos vorliegen. Ich selber habe zwar mitgelesen, allerdings nicht geantwortet, weil keine Begleitinfos bzw. Bild dabei war.

Jetzt aber im Anhang ein Bild, auf dem der Aufbau erkennbar ist. Es ist in diesem Fall schon wichtig was dahinter ist bzw. zu wissen wie man die Teile rauskriegt.
Bitte prüfen, ob die Buchse Aussen mitgelaufen ist. Dadurch kann das Reglergehäuse eingelaufen sein.
Gruß
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste