MB Trac 800 Mittelschalter hat keine Leistung?
#1

habe mich schon seit wir den Mb Trac haben gewundert warum er sich so träge fahren lässt..
Heute haben wir ihn mal an die Motor Bremse gehängt und haben 48Ps an der Zapfwelle als höchsten Wert herausbekommen.

Was meint ihr könnte die Ursache dafür sein das er weniger Leistung hat?
Zitieren
#2
NTRAC11 

Servus,

Wenn er ansosten sauber läuft und gut anspringt denke ich das es an deiner Einspritzanlage liegt. Würde mal die ESP vom Boschdienst prüfen lassen und die Einspritzdüsen ausbauen und einstellen bzw erneuern.

Hab mal mit einem vom Boschdienst gesprochen der meinte das die ESP innerlich undicht wird bzw der Förderkolben.

Gruß

Sepp


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#3

Hallo,
Das kann man ja nun pauschal nicht sagen. Bei nur 48 Ps wird es nicht „nur“ an der Menge liegen. Qualmt er bläulich? Braucht er Motoröl? Wurde das Ventilspiel schon kontrolliert? Läuft der Motor ruhig?

Gruß Christian
Zitieren
#4

Hat jemand von euch vlt. schon mal was von einem gewissem Faktor gehört der bei der Leistungsmessung angewandt wird
Zitieren
#5

Hallo Michael,

du fragst nach einem "Faktor".
Wie gut kennst du dich mit der Leistungsmessung aus?

Grundsätzlich ist die Messung an sich mit einer Toleranz (Fehler) behaftet und du hast eine bestimmte Verlustleistung vom Motor bis zur Zapfwelle. Somit ist die theoretische Leistung deines Motors natürlich um einen bestimmten Prozentwert höher.

Wenn du dich genauer damit beschäftigen willst, ...

https://manualzz.com/doc/4483157/was-sag...ors-aus%3F

Zitat daraus:

... Die Zapfwellenleistung wird um den durch das Zapfwellengetriebe verursachten Leistungsverlust und um den Leistungsbedarf sonstiger zusätzlicher Einrichtungen (z.B. 2. Hydraulikpumpe) geringer gegenüber der Motorleistung sein. Man kann davon ausgehen, dass an Zapfwellenleistung 85 % bis 93 % der Motorleistung zur Verfügung stehen werden.

Dennoch sind deine 48 PS schon sehr niedrig.
Hast du Drehmoment und Drehzahldaten auch bekommen?

Ich bin sehr gespannt, was mit deinem MB Trac ist.

Schönen Gruß aus dem Allgäu,
Franz-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste