Verkaufe MB-trac Knicknasenkühlergrills günstiger!
#1

Moin Tracgemeinde! Ich habe noch 3Knicknasenkühlergrills in "B-Qualität", die ich auf dem Klönabend günstiger verkaufen möchte! Ihr werdet sie zwar garnicht als "B-Ware" erkennen, aber ich biete 2 grüne und 1 schwarzen Kühlergrill für die Knicknasen-Tracs 1100, 1300 oder 1500 am Klönabend für 350,00 € inkl. Steuer an! Alle Kühlergrills sind voll ausgestattet mit Zungenschlössern und beiden Sternen, sowie lackiert! Ihr könnt euch jetzt schon einen Kühlergrill sichern, indem ihr mich hier imForum oder über meine Homepage kontaktiert! Natürlich gibt es auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer!
Gruß Carsten
Zitieren
#2

Moin Tracgemeinde! Ich habe noch 1 grünen und 1schwarzen Kühlergrill in der B-Qualität für 350,00 €, incl. Steuer, abzugeben!
Gruß Carsten
Zitieren
#3

Moin! Jetzt ist nur noch der schwarze Kühlergrill zu haben!
Gruß Carsten
Zitieren
#4

Moin Tracgemeinde!
Jetzt sind sie alle weg! Ich überlege schon, da wir die Kühlergrills ab jetzt selbst machen werden, ob ich diese ständig in "B-Qualität" anbieten soll... Ich erspare mir die Kosten beim Lackierer, lasse meinen Gesellen die Dinger lackieren und verkaufe sie ein bischen billiger! Ich habe nämlich jetzt mehrfach zu hören bekommen: "Mein MB-Trac ist ist 30 Jahre alt - und zum Arbeiten da..., was soll da ein hochglänzender Grill dran? Dann könnte ich eben 2 Preise machen - und der Kunde kann sagen, was er möchte... Was haltet ihr davon?
Gruß Carsten
Zitieren
#5

Nabend Carsten,

auch wenn ich eingefleischter Maisschnauzen-Fan bin und deshalb (noch) keinen Grill benötige, solltest du, wenn der einzige Unterschied die Lackierung und nicht ein technisches Detail ist, keine "B-Ware" anbieten, sondern "lackiert" und "unlackiert". Dann sind das eben zwei Varianten und kein Q-Makel!

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#6

   
   
Also mir genügt der B Grill vollkommen. Ich glaube, dass Carsten mich zitiert hat. Ist so auch korrekt. Ich fahre schon seit fast 35 Jahren MB trac. Es fing mit einem 800er an. Da nannten die Bauern den noch "fahrende Telefonzelle" oder "Affenschaukel". Die waren gebraucht günstig zu bekommen, liefen auf unseren moorigen Flächen gut über und waren leicht zu reparieren. Außerdem hatten sie Druckluftbremse und waren 40 km/h schnell. Das die MB s heute so begehrt und geliebt und gepflegt werden, ist für mich völlig in Ordnung. So sind sie noch wirtschaftlicher und haben auf unserem Betrieb so weiterhin ihre Daseinsberechtigung. Aber wir haben die MB s halt zum Arbeiten und nicht für die "Schau der Besten". Ein B Grill ist nicht für Leute, die ihren MB mit 2K Lack lackieren. Dafür reicht die Verarbeitung nicht. Aber für Leute wie mich ist das völlig ausreichend. Es ist so, wie Carsten den Grill beschrieb, in 5 Metern Entfernung sieht man es nicht. Ich habe den 1500er 2006 schon so gekauft. Einen neuen Grill zu kaufen war beim Kauf noch selbstverständlich. Als die Apothecke dann aber 420 Euro haben wollte für einen viereckigen Plastikrahmen mit drei Querstreben, wars vorbei mit meinem Schönheitsdrang. Also etwas Gebrauchtes mußte her. Aber selbst beschädigte Grills bekommt man nicht unter 200 Euro. Und so bin ich heute sehr glücklich mit diesem B Grill von Carsten. Immerhin voll ausgestattet.

Und der Carsten ist ein ganz Edler. Wegen Übergröße mußte der arme 28 Euro Aufpreis beim Versand zahlen und will mir das nicht in Rechnung stellen. Dabei war das doch eine Aktion von ihm speziell für den Klönabend. Also Carsten, hier nochmal mein Angebot. Schick mir die Rechnung. Das Geld für den Versand kannst du gerne bekommen, auch wenn ich grannig bin.Big Grin
Zum Lackieren oder nicht lackieren noch eine Anmerkung. Ich finde lackiert besser, denn für nur den Grill lohnt sich keine ganze Dose Farbe und es macht extra Arbeit.

Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Abhoiza
27.05.2006, 17:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste