MB-trac 1800 intercooler für 140.000€
#16

Ja dann sind wir uns ja fast einig Smile

Gruss Tobi

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

Wegen der Rechnung: Neuer Schlepper für 140.000 € oder Trac für 140.000 € zum arbeiten kaufen:

Ich denke das Problem dabei ist, daß der Trac meiner Meinung nach für 140.000 € (um seinen Preis rechtfertigen zu können) wirklich KOMPLETT neu aufgebaut sein müsste.
Sprich: alle Komponenten, die auch nur Ansatzweise verschlissen sind müssten gegen Original-Ersatzteile oder qualitativ hochwertige Teile ausgetauscht werden.
Nicht nur schöne Optik und ein paar getauschte Simmerringe ...
10.000 und mehr Stunden hinterlassen auch an einem Mb-Trac Verschleiß.


Weil wenn zu dem Kaufpreis dann noch in 2-3 Jahren teure Reparaturen notwendig wären, um den Trac einsatzbereit zu haben, wird es teurer als ein neuer Schlepper.

Ohne den Wertverlust des neuen Schleppers zu berücksichtigen.

Ist meine persönliche Meinung...
Auch wenn mir persönlich der MB-Trac auch und vor allem zum Arbeiten viel lieber ist als ein neuer Schlepper.

Gruß Bernd
Zitieren
#18

Servus Bernd,

ich schreibe ja, von einem Trac in sehr gutem Zustand. Nimmt man einen 1600er oder 1400er, da bekommt man für 80000-10000 ein Top Exemplar...

Selbst wenn nach ein paar Jahren eine Getriebe oder MOtorreparatur ansteht, ist diese deutlich günstiger als der Wertverlust des neuen Schleppers.

Mal davon abgesehen, dass auch bei den neuen Dingern mal eine Reparatur ansteht, die aber deutlich mehr ins Geld geht..


Von dem her gesehen, rechnet es sich nach wie vor, für so eine alte Kiste soviel Geld zu bezahlen (verstehe es aber natürlich, wenn jemand einen Neuschlepper kauft wegen Garantie, Abschreibung und dem gestiegenen Komfort).


Gruß Peter
Zitieren
#19

Hallo

Wir müssen aber bedenken, dass ein neuer 180 PS Schlepper meist über 180000€ in Guter Ausstattung manchmal sogar 250000€ kostet. Wenn man sich aber sagt: "Okay ein Guter gebrauchter kann es auch sein" kann man sich schon über 100000€ einsparen. Dann macht es Preislich keinen unterschied ob man den Trac Kauft oder den "Neuen". Es kommt immer auf die Bedürfnisse der Person an. Lieber guter Sound un Fenster auf oder Klimaanlage und Summen aus dem Auspuff. Lieber Selber Reparieren und und jeden defekt am Geräusch hören oder immer in die Werkstatt fahren und sich anpiepen lassen wenn der Traktor meint das Abgas wäre zu Schmutzig!

Abschließend:
Ein Trac braucht Gefühl und macht Spaß, ein "Neuer" nur den Führerschein und etwas gegen die Langeweile!

Grüße

Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste