Gibt es am MB-trac 800 eine Hauptsicherung?
#1

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich beim 800er eine Hauptsicherung finde ? Kabine hat keinen Strom. Es geht gar nicht. Starten ja, mit überbrücktem Anlasser. Aber selbst die Batterieladanzeig leuchtet dann nicht rot.
Ich nirgendwo beim Anlasser oder den Kombisteckern zur Kabine etwas gefunden. VG Jörg
Zitieren
#2

Hallo Jörg,

eine Hauptsicherung beim MS kenne ich nicht. Wie sieht es mit der Verbindung der Masse zur Batterie aus?

Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo Dirk,

die ist ok. Zusätzlich direkt an die Batterie angeschlossene RKL funktioniert. Sonst rein gar nichts. Nichtmal Warnklinker oder Licht-nix nada !
Zitieren
#4

Hallo Jörg,

wie Dirk schon geschrieben hat, beim Mittelschalter gibt es da Original nichts, die neueren Seitenschalter haben eine Sicherung zwischen Anlasser und Kabine, diese ist mit einem Halter direkt am Anlasser montiert und eigendlich nicht zu übersehen.

Ansonsten würde ich auch mal auf die Masseverbindung tippen, da hilft aber nur messen, falls eine Sichtkontrolle keinen offensichtlichen Defekt zu Tage bringt.

Gruß

Michael
Zitieren
#5

Hallo Michael, der Anlasser ist nicht mehr original. Dort ist auch keine Hauptsicherung verbaut. Ja, mein 800er iss n Seitenschalter. Ob es am Zündschloss liegen kann ?
Ich werde mich morgen mal Durchmesser. Masseband der Kabine hat Kontakt über einen der 3 Stehbolzen an denen der Anlasser angebaut ist.
Ich werde morgen mal messen, ob am Sicherungshalter Spannung anliegt.
Zitieren
#6

Welche Fahrgestellnummer hat dein MB-trac denn? Bzw. welcher Typ ist es?

440.168 oder 440.172?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Jörg,
hast Du mal die Stecker die an der Kabine sind kontrolliert. Also die , die beim hochheben der Kabine abgezogen werden.

Gruß Udo
Zitieren
#8

Guten Morgen.

Es ist ein 440.168

Die Stecker sind i.+.

Kann es ein Lima Schaden sein ?
Zitieren
#9
ZTRAC15 

So Kollegen,
dank Eurer Hilfe bin ich nun schon etwas weiter.
(Danke vor allem auch an Jan)

Das Kabel vom Zündschloss zum Anlasser ist unterbrochen.
Vom Anlasser bis zum Kabinenstecker ist es i.O. .
Also irgendwie in der Kabine unterbrochen.
Das Kabel geht ab Kombistecker als starkes Kabel ab.
Am Zündschloss kommt es aber dünner an.
Ist da unterm Armaturenbrett ggf. irgendwo ein Relais ?
Zitieren
#10

Hallo Jörg,

die LiMa ist sicher nicht für den Stromausfall verantwortlich.Ein Masseproblem würde ich ausschließen.Problem mit Zündschloss kann sein,-glaub ich aber nicht,-weil Warnblinker und Licht auch ohne Zündschloss funktionieren.
Du hast einfach keinen Strom,-schau mal ob du an den Sicherungen Strom hast,-wenn nicht weiter Richtung Batterie suchen.

MFG
Berni
Zitieren
#11

Fehler gefunden.

Kabel vom Anlassschalter zum Anlasser irgendwo defekt. Neues Kabel eingezogen, schnurrt.
Und einen Kurzschluss beseitigt.

Leute vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Tolles Forum !!!

VG Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste