Druckluftverlust und schlechtes aufpumpen beim MB-trac 441
#31

Danke Hartmut für die Blumen!

Wenn man hier als Laie keine Fragen mehr stellen kann, dann eben nicht.

Zwar Schade - denn dafür sollte ein Forum da sein....

Werde hier das Thema nicht mehr anschneiden!

VG

Werner
Zitieren
#32

Moin Werner,

Du darfst hier gerne alles fragen.
Und wenns nur um den Umgang mit dem Luftdruckprüfer der Reifen geht.... Gerne!

Aber les dir das komplette Thema doch bitte nochmal durch!
Da sollte doch selbst dem Laien etwas auffallen Smile

Wir sind mittlerweile bei der 3. Themenseite hier angelangt, und du hast noch nicht einmal die Membranen die ich in Beitrag 3 angesprochen habe (für insgesamt ein paar Euros, Montagezeit 15 Minuten) gewechselt, und fängst jetzt noch einmal darüber an ob es diese denn überhaupt sein können.

Selbst für die Montage habe ich direkt das Vorgehen für einen Laien mit erläutert, damit eben keine weiteren Fragen offen bleiben...

Ob das wechseln der Membranen schlussendlich was bringt, kann ich dir auch nicht garantieren.
Allerdings ist der Einsatz (finanziell oder Zeitmäßig) überschaubar, und somit eine mögliche Baustelle weniger.
Was dann noch sein könnte, und welche Baustellen danach noch zu bearbeiten sind, kann man dann ja in weiteren Schritten besprechen.

Allerdings kann man doch hier nicht über 3 Themenseiten und 3 Monate Zeit über irgendwelche Mögliche Probleme an der Glaskugel philosophieren, wenn denn die bereits gegebenen Lösungsvorschläge nicht abgearbeitet werden.

Ich habe dich sicher nicht auf den Kieker, und will dich auch nicht von der Seite an machen...
Aber so etwas raubt allen die Lust zu helfen, die helfen wollen.

Bitte habe Verständnis, und sei nicht eingeschnappt!
Wechsel die 3 Membranen, und dann sehen wir hier gemeinsam weiter...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#33

Anscheinend war wegen den Überströmventilen noch etwas unklar.

Hier ist noch ein Link mit Bildern, die vielleicht helfen...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1820

Erfahrungen haben gezeigt, das das säubern der Ventile nur kurzzeitig Erfolg bringt.
Man sollte, wenn man das Ventil schon öffnet dann gleich die Membran neu machen, und dann läuft es auch wieder Ordnungsgemäß.


(11.04.2019, 18:58)UR11 schrieb:  Würde aber auch bedeuten, dass zu der Öffnung - sollten die Membrane defekt sein - auch was ausströmen müsste - richtig?

Ist aber nichts zu hören - werde das mal mit Spüli einsprühen.

Hier entweicht keine Luft nach aussen, weil die Membrane ist nicht defekt oder hat ein Loch.
Nein die Membrane hat sich gelängt (siehe auch Foto im von mir verlinkten Thema) , und klemmt sich im Ventil und verhindert so, das der Stößel arbeit.
Dadurch wird dann verhindert, das der Druck in den Kreisen ansteigt...


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste