Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
#1

Mengenerfassung, bei 50 kann es in Auftrag gegeben werden.
Preis bei 50 Stück 235€ Brutto, je mehr zusammen kommen desto günstiger wird es ...

Bestellformular ausfüllen, sie erhalten eine unverbindliche Auftragsbestätigung.
https://www.mog-ersatzteile.shop/bestellformular.html


Ab FIN ca. 00536, nicht passend bei 65/70
Vergleichsnummer: 440 683 03 15




Hallo Gemeinde

Ich wollte den Auftrag zur Nachfertigung der Schalthebel Abdeckung für den Mittelschalter nun vergeben da meine Kundschaft immer wieder nachfragt.

4406830315

   

Falls jemand eine andere Variante hat wo von den Manschetten her besser passt, darf er sich gerne bei mir melden.

unimogteile@t-online.de

Liebe Grüße
Heiko
www.mog-Ersatzteile.shop
Zitieren
#2

Hallo Heiko,

Wirst du beide Versionen der Manschetten anfertigen lassen?

Die von den ersten 65/70 sind nämlich von den Abmessungen etwas anders.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut

Also vorerst nur die 4406830315, das sollte doch die 700,800 Mittelschalter sein, für diese Nummer habe ich ein Angebot, das Problem sind halt die Werkzeugkosten von etwas über 3000€ Netto Sad

Wenn es halt eine andere Version gibt wo der Bedarf höher ist könnte man das vorziehen.

Dann wäre es noch schön wenn ich wüsste in welcher Farbe, wie original in Mausgrau oder lieber schwarz

Gruß
Heiko
Zitieren
#4

Moin Heiko,

Die Schalthebelanordnung ist wohl bei allen gleich. Nur die äußeren Abmaße sind bei den älteren etwas größer.
Das heißt, wenn man die große Ausführung machen würde, könnte man die kleine Ausführung mit minimalsten Aufwand immer daraus zuschneiden.
Quasi muss man nur einen Gummistreifen aussen abschneiden.

Farbe? Grau natürlich Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Es gibt ja die Nummern
A4406830015 ersetzt in A4406830315
und
A4406830415

Und da ich vom Trac noch nicht so viel Ahnung habe tu ich mir da etwas schwer Sad
Zitieren
#6

(08.01.2019, 12:58)Hartmut schrieb:  Quasi muss man nur einen Gummistreifen aussen abschneiden.

Farbe? Grau natürlich Wink

Gruß Hartmut admin


Wenn das geht Rolleyes, beim Unimog sind unten Gummi Zapfen die durch Löcher im Trägerrahmen gezogen werden
Zitieren
#7

Hallo Heiko,

ich habe gerade die Manschette meines 65/70 ausgebaut liegen. Wenn Du Bilder und Maße benötigts, bitte melden.

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#8

Hallo Heiko,

ich hätte Interesse an einer Variante für den 65/70.

Tatsächlich hat meiner nur 5 Schalthebel. Die aktuell verbaute Manschette (könnte noch originial sein) hat wie Dein Bild 6 Manschetten (eine ist leer) - sind die so ausgeliefert worden?

Viele Grüße!

Thorsten
Zitieren
#9

Hallo Uwe,

Hast du auch den runden Getriebetunnel?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hi Hartmut,

ich kenne den runden Getriebetunnel nicht, aber ich vermute mal, daß ich einen geraden habe.

Gruß
Uwe
   

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#11

Moin Uwe,

Ja, das ist die Variante die Heiko auch schon hat.
Wir bräuchten ein gutes Original von der Vorgängervariante.
Da war der Tunnel etwas gewölbt, und somit unterscheiden sich die Maße etwas.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo Heiko,

was soll die Abdeckung denn kosten, ich habe Interesse.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#13

Hi


Also ich komme gerade nicht so ganz mit, also Udo hätte doch eine vom 65/70.
Die hätte nur andere Außenmaße wenn ich Hartmut richtig verstanden habe.
Wenn ich dann mal als Muster haben könnte Udo...

Dann könnte man eine Platte für bei Varianten mit den Nippeln unten dran fertigen mit Schnittkante wo sie abgeschnitten werden muß.
Für die 4406830315 wäre eine Zeichnung vorhanden.

Mit dem Preis muß man mal schauen, 220-250 aber nicht teurer, wenn eine anständige Menge zusammen kommt evtl. auch 200...
Wie gesagt, das Werkzeug wird zwischen 3und4000 kosten, NETTO!

Gruß Heiko
Zitieren
#14

Zur reinen Bedarfsermittlung sollte man dann sm besten nochmal einen neuen Betrag machen
Zitieren
#15

Moin Heiko,

Ja Uwe hat dann wohl auch schon die spätere Variante, so wie du sie auch auf dem Foto gezeigt hast.

Es haben eben nicht alle 65/70 diesen runden Getriebetunnel und somit die etwas größere Abdeckung, sondern nur die ersten 3-400 Stück? Vielleicht auch weniger...
Da weiß vielleicht Heinrich eine genauere Zahl...?

Es wäre ja aber nur schade, wenn man die neuere Ausführung bei den alten nicht auch verbauen kann nur weil sie etwas zu klein ist.
Da kann man dann besser bei der großen etwas abschneiden, so das sie bei allen MB-trac passt.

Das war meine Idee dabei.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste