Fragen zum EPC Nachfolger - Xentry - Teileinformation
#1

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit dem EPC Nachfolger Xentry - Teile Information ..
Bin bald am verzweifeln mit dem Programm ...

Beispiel: Ich möchte grad für meinen Trac Teile von der Hydraulik zusammen suchen...

Gebe die Fahrgestellnummer ein, gehe auf Hydraulik => dann steht da ich soll in Sonderausstattungen suchen ???? aber wie denn ?
Im EPC wurde das alles schön angezeigt ...

Nächstes Beispiel: Ich suche ein Teil, und möchte wissen wo das sonst noch überall verbaut ist ... Im EPC war das unter der Teilesuche möglich ...

Nur hier find ich nix ...

Hab als freie Werkstatt den Zugang zum EPC gekauft, und komm mit dem neuen Programm einfach nicht klar ...

Sorry, bin grad bisschen doof ... und bald am verzweifeln mit dem Sch....



Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben ...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd

mach Dir nichts draus, geht mir mit dem Sch.... genau so, nur mit einem Unterschied: ich bin noch
erst gar nicht in das Programm gekommen, habe nach Wochen wohl die Zugangsdaten bekommen,
komme aber einfach nicht in das Programm rein. Zum Glück habe ich auf meinem alten PC von anno
dazumal noch die EPC drauf gespeichert, aber das ist im Moment auch nur eine Notlösung.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

PS: und im übrigen bin ich noch über die arroganten Schnarchnasen bei unseren hiesigen Sternenonkel
stinkig, aber zum Glück gehts am Montag wieder mit den normalen Lieferanten weiter.
Zitieren
#3

(05.01.2019, 16:32)Kramer714AS schrieb:  Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit dem EPC Nachfolger Xentry - Teile Information ..
Bin bald am verzweifeln mit dem Programm ...

Beispiel: Ich möchte grad für meinen Trac Teile von der Hydraulik zusammen suchen...

Gebe die Fahrgestellnummer ein, gehe auf Hydraulik => dann steht da ich soll in Sonderausstattungen suchen ???? aber wie denn ?
Im EPC wurde das alles schön angezeigt ...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Bernd

Guten Morgen Bernd.

Auf das Problem bin ich am vergangen Freitag auch gestoßen. Sad
Ich war ebenfalls auf der Suche nach Einzelteilen für die neue 2 zylindrige Fronthydraulik.
Über die genaue Fahrgestellnummer von meinem Mb-trac 1500 bekam ich die gleich Aussage.
Allerdings funktionierte die Teilesuche über eine allgemeine Fahrgestellnummer z. B. WDB443166, dann bekam ich auch die "Fehlermeldung" nicht mehr.

Hoffe Mercedes bekommt das ganze wieder in Griff Shy

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Gibt es hier schon Lösungen für das Hydraulikanlagen Problem?
Es hat wohl was mit dem "Datenkarten SA Filter" zu tun, somit wohl ein Systeminternes Problem?

Alle anderen Funktionen scheinen ja zu gehen, wenn man mit der Fahrgestellnummer sucht?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Zusammen,

ich umgehe das Problem, indem ich nicht die Fgst. Nummer eingebe, sondern auf den Bildchen mit dem MB Trac klicke. Dann auf "Fahrzeug" -> "Baumuster" -> "Typ" und dann kommen wieder alle Teile für die Hydraulik, nur eben nicht Fahrgestellnummer-Spezifisch. Auch die Teile für HA und VA tauchen dann wieder auf.

Der neue Teileprogramm ist sicher noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke dass in naher Zukunft auch hier nachgebessert wird.


Gruß Reinhard
Zitieren
#6
VTRAC16 

Hallo Tracler,

gerne möchte ich als Vertreter eines "Sternenonkels" dazu zwei Anmerkungen machen.

In der Tat gibt es aktuell bei der Xentry-Teileinformation wie auch WebParts wie Hartmut es formuliert "systeminterne" Probleme, insbesondere bei den SAs. Diese sind, auch für uns im Unternehmen, sehr ärgerlich. Selbstverständich haben wir - wie auch viele andere Unimog-Servicepartner - diese Themen bei Daimler bereits platziert. Dort arbeitet man an Lösungen, die mit den nächsten Releases des Systems kommen werden.

An Alle, die mit der Xentry-Teileinformation arbeiten: Ich kann Euch nur das "Upgrade" auf WebParts empfehlen. Die Teilerecherche ist identisch, daneben bekomme ich noch Preisinformationen einschließlich Bestellfunktion. Das Ganze ist für Euch kostenlos. Gerne hier nochmals der Link zu meinem zugehörigen Beitrag:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=32273&pid=201992

Viele Grüße aus dem verschneiten Süden
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#7

Servus Leute

Wollte gerade mir Info vom EPC holen bekomme aber nur die Meldung: Anwendung kann nicht gestartet werde.
Laut service-parts mercedes.com sollte zum 30.11. umgestellt werden.
Wurde da schon früher umgestellt?

m.f.G.Harald
Zitieren
#8

Hallo Harald,

30.11 stimmt schon, aber 2018. Hast du wohl länger nicht mehr benutzt? Du must deine Zugangsdaten auf die neue Teileinformation umstellen. Die Informationen dazu sollten dir eigendlich beim Login angezeigt werden, kriege das jetzt nicht mehr zusammen, wie es genau funktioniert hat. Ist ja schon etwas her.

Gruß

Michael
Zitieren
#9

Servus

Ja ich war Ende letztes Jahr das letzte Mal im EPC.
Habe da nur nur auf den Tag und Monat geachtet das Jahr habe ich großzügig übersehen.
Bin aber gerade am Verzweifeln obwohl ich den Benutztername und das registrierte Passwort korrekt eingegeben habe bekomme ich die Fehlermeldung.
Bentztername oder Passwort falsch.
Und wenn ich über die Mailadresse angebe um ein neues Passwort ist die Mailadresse scheinbar nicht bekannt.
Kann man sich da überhaupt noch als Privatperson registrieren lassen denn eine Händlernummen kann ich ja nicht nachweisen.


m.f.G.Harald
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne da Thema nochmal aufmachen:

Ich benutze sehr oft die Rückwärts Suche, also die Funktion

SUCHE => Teilesuche ohne Fahrzeugdaten.

Früher im EPC hat das recht gut funktioniert...

Jetzt hab ich WEB-PARTS und wollte grad eine Suche durchführen.
Egal welches Teil ich auch eingebe, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Beispiel: Der Motorblock vom OM366 ausm MB-Trac 1600 hat Teilenummer A ...

So, der Motorblock ist ja in dem OM366 verbaut...

Wenn ich bei den Baumustern auf OM366 klicke, und dann auf eines der einzelnen Modelle klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Auch wenn ich zum Test auf genau das Baumuster klicke, wo ich vorhin die Nr. her habe.

   


Ist das nur ein Fehler von WEB-Parts oder ist das im EPC genauso?

Oder mach ich was falsch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß Bernd
Zitieren
#11

HALLO Kollegen,

da ich nicht oft im Xentry bin, habe ich mal eine Frage:

Ist bei euch das Menü verzeichniss wo man Achsen und Motor usw auswählt, auch auf English?

bzw wo kann man die Sprache Einstellen?

Finde da nix wo man die Sprache Verstellen kann.

Danke für eure Antworten

Gruß
Christian
Zitieren
#12

Hallo Christian,

gehe oben auf "ihr Benutzerkonto" dann auf "Persönliche Einstellungen" dann kannst du die Anwendungssprache und Teilekatalogsprache umstellen.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#13

Servus Jungs

An wen muss ich mich denn melden wenn mein Account gesperrt wurde ?

Gruß Elias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste