Gibt es die Antriebswellen der Vorderachse beim MB-trac 1000 auch schon im Nachbau?
#1
YTRAC04 

Hallo
Bekomme ich die beiden Antriebswellen der Vorderache auch wo im Nachbau?
Für einen 1000er BJ.83,oder hat jemand was gutes Gebrauchtes.

mfg.Markus
Zitieren
#2

Servus Markus

Nachbau wüsste ich nichts. Was ist denn genau kaputt? Kreuzgelenke? Das Problem es gibt da 2 Versionen, wenn an deinem noch die originalen drinn sind dürfte es die alte Version sein. Hier wird es langsam knapp mit Ersatzteilen für die Kreuzgelenke. Man kann das zwar auf die neue Version umbauen aber hier muss dann das ganze Portal auseinander und das Passende Gegenstück zum Doppelkreuzgelenk getauscht werden da das bei der neuen Version anders ist.

Eventuell gibts ja was gebrsuchtes beim Schlachter aber die Kreuzgelenke sind halt bei nem Schlachttrac meistens auch nimmer neu.

Lg Peter
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Peter
Danke für deine Antwort.
Es sind sicher noch die Alten Wellen verbaut,der Trac ist 1 Besitz,
da ist noch nichtz zerlegt worden.
Blöd ist das genau die Gelenke ganz aussen defekt sind,also muss ich da Portal sicher zerlegen.
Der Besitzer ist solange gefahren bis das gelenk fast herausgesprungen ist.

Gruß Markus
Zitieren
#4

Hallo Markus

Ja du musst das Portal zerlegen um die Welle auszubauen. Diese Arbeit habe ich bei meinem 800er MS auch hinter mir. Ein Motorheber ist hier wegen dem Gewicht der Teile recht hilfreich. Um das Portal anzuhängen habe ich mir eine Aufnahme gefertigt die oben auf das Portal geschraubt wird.
Habe die Rollen von dem großen Rollenlager im mit einem Streifen Federstahlblech gegen Herausfallen gesichert und zum Einbau mit Fett eingeklebt.
Wenn du denn Wellendichtring vom kleinen Zahnrad nicht wechseln willst kann das große Zahnrad dranbleiben.
Das WHB ist für so eine Reparatur hilfreich.

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

Hallo Markus,

ich würde mal beim Roland Löw anrufen.

Roland Löw
Lebersberg 8
DE-94116 Hutthurm
0171/7306592

Der hat auch viele Teile für die Achsen rumliegen.

Gruß Markus
Zitieren
#6
YTRAC04 

Grüß euch

Kann mir Bitte wer sagen was alles im Rep.Satz 000 330 05 28 für die alten Antriebswellen drinnen ist.
Habe meinem Begannten neu Antriebswellen eingeredet nur leider sind die nicht mehr Lieferbar bei Mercedes,nicht einmal die geänderten für die neuere Ausführung.

Danke Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste