Woran erkennt man eine original Lackierung und kann man Doppelreifen montieren?
#1

Hallo Ihr da draußen,

ich hätte heute einmal wieder zwei Fragen.

1) wie erkennt man, ob eine Silberdistel Lackierung ab Werk ist? Gibt es dazu eine einfach Möglichkeit?
2) ich muss fast nur Hanggrundstücke mähen und würde gerne eine etwas breitere Aufstandsfläche haben. Kann man bei der kleinen Baureihe Doppelreifen oder diese super breiten Terra Reifen nachrüsten?

Besten Dank und LG

Jürgen
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#2

Servus Jürgen zum Thema Lackierung das ist quasi ganz einfach Fahrgestellnummer besorgen und per Epc nachsehen da is der Lackcode vermerkt.

Mfg. Gerhard
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#3

Hallo Gerhard,

wie komme ich an das "Epc"?

LG Jürgen
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#4
YTRAC04 

Servus Jürgen,

Brauchst kein EPC, im Link die Fahrgestellnummer und freundlich Fragen dann kriegst zu deiner Nummer eine Datenkarte. In dieser steht der Lackcode.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13465&highlight=Datenkarte

Oder du schaust wer dir deine Datenkarte im PN Bereich schicken kann.

Zum Thema Reifen Zwilling oder Terra oder breiter ist viel möglich, am besten du schaust mal in der Galerie was alle anderen so fahren.

Viel Spaß.

Gruß Alex
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#5

Hallo Jürgen,

wenn es dir um das kippen geht, bringen Breitreifen sehr wenig, der Kipppunkt ist immer Mitte Reifen, dagegen mit ZW-Reifen wird deine Spur richtig breit und sie sind schnell wieder abgebaut.

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
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#6

Hallo Uli,

es geht nur ums Kippen am Hang. Also am besten Zwillingsreifen?

LG Jürgen
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#7

Hallo nochmal,

du schreibst kleine BR, beim 8 oder 900er kannst auch die Reifen umdrehen auf breite Spur wenn der Bodendruck weniger Rolle spielt. Dann bist auch breit und ist am billigsten. Beim 700 bringt´s nicht so viel, je nach Bereifung und Spur.

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
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#8

Hallo Jürgen!

Wenn es Zwillingsreifen werden sollen, gibt's eine einfache Möglichkeit:

Die originalen 24 Zoll Lemmerz Felgen vom 800er lassen sich mit Bereifung 14.9 R24 gegeneinander montieren. Heißt Felge ganz normal montiert und die andere Felge umgedreht dagegen geschraubt.

Die Felgen gibt's ja mittlerweile recht günstig im Netz.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
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#9

Hallo Tobi,

das klingt doch nach einer richtigen guten Idee,Danke

LG Jürgen
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#10

Hallo Jürgen,

ich habe noch 4 Felgen mit Reifen (sind nicht mehr optimal) bei mir liegen.
Bei Interesse PN.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


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Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
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