Steuergeräthebel Verriegelung undicht am MB-trac 900 MS
#1
YTRAC04 

Hallo!

Habe einen seit einigen Wochen einen MB trac 900 turbo Bj82 Mittelschalter und ein Problem mit den Steuergeräten 1x EW und 1x DW!
Die Verriegelung also die kleinen Rädchen unter den Schalthebeln sind undicht bzw. springen nach oben herraus und es gibt eine Überflutung von Hydrauliköl!

Hat wer von euch schon das Problem gehabt und wie habt ihr das in den Griff bekommen???

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

LG
Schafi
Zitieren
#2

Moin Schafi, (und wie ist dein Vorname? Wir beißen nicht....)

Schon mit abdichten probiert? Smile

Klingt einfach, und ist es auch.

-> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10079

Verriegelung abschrauben, zerlegen, O-Ringe ersetzen und wieder montieren.
Bei richtigen O-Ringen am Lager ist das eine Aktion von 15 Minuten.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Hartmut!

Danke für die Antwort, mit deinem Link der Zeichnung ist mir alles klar, habs schon abgebaut!
Der Spannstift ist gebrochen und daher ist das Stellrad noch oben rausgesprungen!
Werd einen neuen besorgen und neue O-Ringe reinmachen.

Danke dir recht herzlich! Smile

LG
Gernot
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste