Wo liegen die Preise beim MB-trac 1400 turbo?
#1
Strac 

Hallo,
mich würde Interessieren wie hoch die Preise beim MB Trac 1400 turbo zurzeit sind? werden sie treuerer gehandelt als ein 1600 turbo?

Gruß MB Trac FloWink
Zitieren
#2

Hallo Flo,

vom 1400er gibt es zwar deutlich weniger als vom 1600er,
aber ich denke nicht, das die geringere Stückzahl
einen höheren Preis mit sich zieht.
1400er und 1600er würde ich gleich stellen.
Nur der ”originale“ 1800er hebt sich preislich nochmal deutlich
ab.

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#3

Okay Vielen dankWink
Gruß Flo
Zitieren
#4

Hallo Flo,

Preise des 1600er lagen die letzten 3-4 Jahre bis heute deutlich
über dem 1400er und nicht nur weil ich einem habe ...

Wieviel ? Von bis, darüber gibt es keine Relation, da ja
eh so gut wie nie der tatsächliche Kaufpreis öffentlich wird .

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#5

Hallo Wolfi,

wenn Du das so beobachtet hast, dass die Preise des 1600er deutlich über dem 1400er liegen, dann ist das so.
Ich habe das nicht so beobachtet... allerdings tauchen von eh wenigen Trac Angeboten dementsprechend kaum 1400er auf, um zu vergleichen.

Und womit wäre eine Preisdifferenz zu begründen?
Also für mich wäre jedenfalls ein guter 1400er genauso viel Wert wie ein guter 1600er und wenn der Trac mir vom Preis-Leistungsverhältnis zusagt, würde ich ihn kaufen (wenn ich einen bräuchte). Ob da eine vier oder sechs an zweiter Stelle steht... wäre mir persönlich egal.
Die Leistung würde ich sowieso auf meine Wünsche einstellen, bzw. bei meinem 1400er war die schon vom Vorbesitzer tip top eingestellt Big Grin

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#6

(17.11.2018, 20:56)Wolfi-Nö schrieb:  Preise des 1600er lagen die letzten 3-4 Jahre bis heute deutlich
über dem 1400er...

Ja absolut unervständlich, aber es ist so.
Und die Unterschiede sind keine kleinen wie ich gestern noch aus einem Gespräch mit einem sehr aktivem und versierten Händler entnehmen konnte.

Die Nachfrage an 1600 turbo ist laut ihm aktuell sehr groß.
Zustand, Baujahr, Stunden, Ausstattung fast alles egal...


(17.11.2018, 20:56)Wolfi-Nö schrieb:  Wieviel ? Von bis, darüber gibt es keine Relation, da ja
eh so gut wie nie der tatsächliche Kaufpreis öffentlich wird .

Warum nicht? Angebotspreise stehen doch oft dabei. Und wenn die Maschinen dann binnen weniger Stunden/Tage wieder verschwunden sind, brauchst du nicht glauben das dort viel gehandelt wurde.

In letzter Zeit stellt man eher sogar fest, das die Angebotspreise sogar noch hochgeboten werden.

Es ist eine komische Zeit.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Na, wenn das so ist und jemand lässt einen Top 1400er stehen, weil er meint einen 1600er nehmen zu müssen (weil die 443er ja auch wie Sand am Meer angeboten werden)... also dann stell ich mir auch noch nen zweiten 1400er hin Cool

Ich werde auf der Landmaschinen Messe so oft gefragt ob ich den Trac nicht verkaufen will... der Ansturm wäre ja gar nicht auszuhalten, wenn es ein 1600er wäre Big Grin

Ich glaub das ist egal. Und ich glaub ich würde meinen 1400er genauso verkaufen können zum gleichen Preis wie einen 1600er.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und ein paar Trac's hab ich nun mittlerweile ja auch schon verkauft und da war der Zustand und die Ausstattung entscheidender als der Aufkleber.
Und wenn der Motor Kolbenbodenkühlung hat, ist er doch technisch identisch (meineswissens?!)

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#8

Hallo Christian,

es gäbe auch noch den 1300er.Der ist genau so schön.


MFG
Berni
Zitieren
#9

Ja Berni,

das sehe ich genau so. Einen schönen 1300er würde ich mir genauso wenig entgehen lassen. Bei Björn sind auch ein paar 1300er dabei und da sie eh optimiert werden, leisten sie absolut das gleiche wie ein 1600er und sehen genau so klasse aus.
Und wenn man einen 1300er ohne Kolbenbodenkühlung erwischt und trotzdem etwas mehr Leistung möchte... ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man diese notfalls auch Nachrüsten kann.

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#10

Hallo
Die 1400 MB Trac sind aber Baugleich wie die 1600 oder?
Hats da auch unterschiede gegeben?
Gruß MB Trac FloWink
Zitieren
#11

Die 1300 sind auch Baugleich. Aber wenn nunmal jemand meint er müsse mehr bezahlen weil an der Haube eine 6 statt 3 oder 4 steht dann kann man da auch nichts machen.
Aber eine Idee gäbe es, jemand der einen fertigen 1600 hat sollte den gegen einen Top 1300 oder 1400 tauschen und sich freuen!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste