Blinker im Güldner geht nicht mehr nach Zündschloss wechsel
#1

Servus zusammen
Ich hab nen kleines Problem mit meinen Güldner G30S. Und zwar war das Zündschloss kaputt. Also fix ein neues besorgt und um geklemmt. Jetzt hab ich das Problem das kein Blinker mehr geht weder links noch rechts geschweige denn der Warnblinker.
Anbei ein bild wie es am alten angeschlossen war hab es 1 zu 1 übernommen, bis auf der dicke schwarze und rote an nummer 30. Die 2 waren am alten in einer klemme
Hoffe das jemand damit etwas anfangen kann
Mit freundlichen Grüßen David Alt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo David,

der Warnblinker hängt normalerweise an Klemme 30 = Dauer+ (kommt direkt von derBatterie), damit er auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert. Der Blinker erhält seinen Strom vom Blinkgeber (jeweils Klemme 49a. Der Geber (Klemme 49) hängt wiederum an Klemme 15 (=geschaltetes +) des Zündschlosses, ggf. über den Sicherungskasten.
Ggf. mußt Du prüfen, ob an den Schaltern Spannung anliegt. Bei solchen Arbeiten passiert es oft, daß durch Zug an den Kabeln irgendwo eines abgerissen wurde oder einfach nur lose geworden ist. Wenn Du bei diesen Arbeiten die Batterie nicht abgeklemmt hast (Masse reicht), kann versehentlich auch eine Sicherung durchgegangen sein.

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste