MB-trac 65/70 Zapfwelle funktioniert nicht
#1

Moin

Ich werde mir vielleicht diesen MB-trac 65/70 (https://www.traktorpool.de/details/Trakt...0/4324200/) kaufen, bei dem die Zapfwelle nicht funktioniert woran könnte das liegen und was haltet ihr allgemein von dem Trac?

MfG
Marcel
Zitieren
#2

Hi,

sieht ganz gepflegt aus der Trac. Die Ursache ist schwer zu sagen. Die Frage ist ob die Zapfwellenkupplung nicht funktioniert und man die Zapfwelle nur im Stillstand schalten kann, oder ob die Zapfwelle garnicht geht.
Bei uns geht die Zapfwellenkupplung auch seit Jahren nichtmehr. Kann sie halt nur im Stillstand schalten, aber kann damit leben.

Grüße
Matthias
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort wenn sie nicht funktioniert wäre es nicht so schlimm, aber würde gerne wissen ob Mann es einfach beheben kann oder woran es liegt. Ich werde ihn mir am Wochenende ansehen und wenn alles passt auch mit nehmen, kann dann ja nochmal genauer gucken und vielleicht findet Mann es dann ja raus.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Zitieren
#4

Hallo Marcel

Ich gehe nicht davon aus das es einfach ist die Zapfwelle wieder zum laufen zu bringen,denn wenn es das wäre-warum hat es der jetzige Besitzer nicht vor dem Verkauf noch behoben???
Ich gehe davon aus das ein Schaden an der Zapfwellenkupplung anliegt,oder vielleicht auch im Zapfwellengetriebe....,,
Sollte der Schaden an der Kupplung anliegen muss der Motor raus um das zu beheben!
Auch kein Hexenwerk,stimmt schon-jedoch solltest du das bei den Preisverhandlungen berücksichtigen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo,

Auch wenn das jetzt ein bisschen der Blick in die Glaskugel ist. Ich vermute, dass durch Standzeit die Beläge verklebt sind und sich die Kupplung nicht trennen lässt. Wenn dem so ist, kann man das Ganze in der Regel ohne Motorausbau wieder gangbar machen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Zitieren
#6

Hallo,

Das Problem hatten wir an unserem 65/70 auch. Am Ende haben wir eine neue Zapfwellenkupplung eingebaut. Wir haben sie wie vorher angemerkt auch schon angemerkt im Stillstand geschaltet. Das wurde auf Dauer bei Feldarbeiten sehr nervig.

Das mit dem festsetzen hab ich auch schön des öfteren gehört. Das geht auch ohne Motorausbau zu beheben.

Gruß,

Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste