Dichtsatz Fronthydraulik MB 1300
#1

            Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für einen Dichtsatz der Hubzylinder Fronthydraulik nennen. Ich habe die Ausführung mit den liegenden Zylindern (siehe Fotos). Díe Ölflecken sind ja nicht so gravierend, aber der Frontkraftheber senkt sich langsam ab und das ist echt hinderlich wenn das Frontgewicht am Boden schleift :-(.
Danke für Eure Rückmedung!

Gruß
Marco
Zitieren
#2

Hallo Marco,

dieser FKH sieht für mich wie ein Eigenbau aus, kannst mal schauen, ob du wo einen Hersteller eingeprägt im Zylindergehäuse findest.
Die sicherste Variante ist den Zylinder zu zerlegen und in einem Hydraulikfachgeschäft vorbeizusehen, denen die Teile auf die Theke legen und neue Teile anfordern.
Selbst bei einem originalen Mercedeszylinder (auch Heckkraftheber oder Lenkzylinder) ist dies mitunter schonmal schwierig, den richtigen originalen Dichtsatz zu finden

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#3

Hallo Florian,

den Fronkaftheber gab es so,-nur der Absperrhahn sieht etwas angebastelt aus.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste