Neue Reifen 650/60r38 für meinen MB-trac 1500
#1

Hallo,

derzeit habe ich einen Satz 16x34 Felgen an der Hand.
Nun stellt sich die Frage, welche Spur die Felgen haben.
Leider sind die Reifen schon abmontiert sonst hätte man einfach nachmessen können.
Die Teilenummer lautet: 4434010901
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Jörg
Zitieren
#2

Hallo,es gibt zwei Sorten Lemmerz Felgen!

16x34-> 1903mm Spur
16x34-> 2000mm Spur

Die mit 2000mm Spur sind zihmlich selten und erkennt man an dem tieferen Tiefbett der Felge!
Ich selber fahre die 1903mm an meinem 1500!
Könnte später dann mal einen Raddeckel abschrauben und bei mir die Nummer nachschauen!
Gruß
Ralph
Zitieren
#3

Bei der angegebenen Nummer handelt es sich um die 16x34 mit 1903mm Spur!
Gruß ,Ralph
Zitieren
#4

Hallo nochmal,

bei der 16 x 34 Felge mit Spur 1903 beträgt die Einpresstiefe 210mm (siehe Bild). Dies kann problemlos nachgemessen werden.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Vielen dank für eure Antworten, das hat mir sehr weiter geholfen.

Gruß
Jörg
Zitieren
#6

Im Netz habe ich diesen schönen 1500er in SD gesehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-276-1757
Kann mir jemand sagen was das für felgen sind grasdorf, kock und sohn, ... ?
Bei diesen Felgen könnte ich mir vorstellen, die auch auf meinen 1500er zu machen da mir diese von der Optik sehr gut gefallen.


Gruß
Jörg
Zitieren
#7

Hallo Jörg,

das müssten Grasdorf sein, die sehen so aus.
Kannst noch ein paar Fotos sehen in MB-trac gelb unter ’das bin ich / Christian Müller' im Forum.

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#8

Servus,

mein 1500er soll diesen Winter neue Reifen+Felgen bekommen.
Reifen bekommt er die Größe 650/60r38
Nun meine Frage, welche Spur würdet ihr bei dieser Bereifung fahren ?


Grüße
Jörg
Zitieren
#9

Hallo Jörg.

Ich würde eine Spur vom 2,10m wählen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#10

Okay, danke für die Info Thomas.
Mittlerweile weis ich auch das Wolfi NÖ auf seinem 1600er diese Bereifung mit einer 2,05er Spur fährt.

Vielleicht äußert sich jemand hier aus dem Forum der diese Bereifung (650/60r38) auf seinem trac fährt und kann mal seinen Erfahrungen hier teilen.

Vielen Dank im Voraus
Jörg
Zitieren
#11

Hallo Jörg,

Hier im Forum ist niemand außer mir der die Größe fährt und es geht auch nichts anderes wie 2,05 mtr ...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#12

Hallo Wolfi,

nicht ganz richtig. Ich habe auch noch einen Trac mit 650/60 38 und mit Spur 2m. Diese Räder waren bei dem Trac sogar werkseitig montiert.

Gruß

Bernd
Zitieren
#13

Hallo Bernd,

Sorry dich hab ich ganz vergessen...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#14

Warum geht 2,10 Spur nicht?
Gehen die Räder dann an den vorderen Kotflügeln an, wenn voll eingeschlagen wird?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#15

Hallo Thomas,

Genau deswegen. Es streift so schon beim ein oder ausfedern an den Schrauben der unteren kleinen Kotflügeln und am Tank, wobei das bei der alten Baureihe mit dem Tank gehen müsste... aber mehr wie 2,05 halt ich für unmöglich.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste