Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
#31

Moin

Nachdem ich hier so mit gelesen habe musste ich gestern ein wenig schmunzeln Big Grin .. Ein 1000er der in der kleinen Bucht steht - in gebrauchtem bis gut gebrauchtem Zustand (rein Optisch) - 54.000,- Euro sollte man einplanen question dazu gibt es zumindest Pflegeräder!
Da waren auch noch weitere spannende Preise für Trac´s.
Im Dezember hatte ich Glück und konnte einen Stoll Klink Lader mit Schlagschutz, Schaufel, Stützen und den geliebten Einfahrkonsolen für einen Preis, wo sonst mit unter nicht mal die einzelne Schwinge angeboten wird kaufen. Meine Freude ist immer riesig wenn man auch Teile zu realistischen preisen bekommen kann!
Auf jeden Fall sind auch Zubehör und Ersatzteile im Preis gestiegen, was ab und an ebenso - zumindest bei mir - fragen aufwirft..
Aber ich denke auch lieber es steht dort ein Preis, in welcher höhe auch immer. Dann weis man zumindest woran man ist! Ich muss dann keine Zeit verschwenden um in Kommunikation zu treten damit mir jemand sagt der z.B. Frontlader kostet 5.000,-Euro. Hätte es dabei gestanden hätte ich nicht angerufen Big Grin . Lieber ehrlich als immer so ein Gebleier - Macht mir ein Angebot - oder so.
Und - was mich auch aufregt, wenn man etwas inseriert und dann bereits am Telefon gehandelt wird ohne den begehrten Gegenstand gesehen zu haben. Im Zweifel muss man das ausgeben was dort steht und ist einem das zu viel.. tja.. da sind wir wieder bei den 54.000,- Euro Big Grin im schlechtesten Fall wird er seine Linie bei 50.000,- haben. etwas VHB ist ja höflich Big Grin aber wenn der Potenzielle Käufer bei 30K sein Limit hat braucht er zumindest seine Zeit nicht verschwenden anzurufen .. Dann lieber mit frechem Preis als ohne Angabe.

Besten Gruß
Sascha
Zitieren
#32

Hallo zusammen...

ich habe gerade mein altes Thema entdeckt und seitdem ist ja schon einige Zeit wieder vergangen.

Die ganze Preisentwicklung der Tracs scheint kein Ende zu finden, sie steigen und steigen.
Es werden Preise erzielt die vor 2-3 Jahren noch utopisch galten, ob irgendwann ein Ende da ist weiß niemand.
Auch ob Corona das ganze vorantreibt ist fraglich, was nicht fraglich ist das viele ihr Geld lieber ausgeben bevor es in ihren Augen noch weniger wert wird. Diese Entwicklung kann ich bei uns in der Landtechnikbranche nur bestätigen, viele kleine Invests bis ca. 50.000€ wurden dieses Jahr bisher getätigt und auch teilweise schnell entschieden und sofort bezahlt. Größere Investitionen die finanziert werden sind etwas ins Stocken gekommen, es bleibt spannend wie sich die Lage entwickelt.

Mein Fazit: brauchbare und bezahlbare Tracs zu bekommen wird immer schwieriger...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#33

Hallo,

ganz einfach Angebot und Nachfrage.
Es werden ja nicht mehr viele erstklassige Mb-trac gehandelt, also übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem.
Und es gibt genug Leute die einen Trac wollen und für die 100000 eine überschaubare Summe darstellt.

Gruß
Sepp

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#34

Hi

Mb-Trac 800

78,- T€ plus Mwst für diesen hier! Utopia kennt keine Grenzen.
Aber es ist exakt der Spiegel der derzeitigen Inflation, da kann Lagarde und co noch so sehr leugnen: Das gleiche Spiel bei Dienst- oder Bauleistungen.


VG

Jürgen
Zitieren
#35

Hallo,

Wenn man das so liest kommt man Beinah in die Versuchung seinen Trac zu Verkaufen ;-)
Aber was dann kaufen, nen Traktor, wieder nen Trac, was ganz anderes?

Gruß Harald
Zitieren
#36

Hallo zusammen,

dass es MB Tracs gibt, die besonders teuer sind ist für mich leicht nachvollziehbar.

Wenn ich die Restaurierung von scirocco mit seinem 800er Bj.77 oder von PeterU411 die Restaurierung seines Turbo 900 verfolge, dann muss doch klar sein: super toll und unbezahlbar!

Es gibt auch noch einige (schlechte?) Angebote, die für mich noch erschwinglich erscheinen, wobei dann hier meist noch etwas zu tun ist.

Interessant finde ich nur die Exemplare, die richtig hochpreisig sind und deren Zustand dem Preis augenscheinlich nicht entspricht. Aber ob sie auch verkauft werden?

Dass alles sehr teuer geworden ist, ist leider derzeit extrem spürbar. Aber nachdem jeder plötzlich über "Verwahrentgeld" diskutiert, ist mir klar: das Geld ist da.

Somit werden sich meines Erachtens die Preise für MB Tracs weiter nach oben entwickeln.

Schönen Gruß
Franz Josef
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

kaum ist ein Jahr vergangen,  hat sich das Blatt gewendet:

Wir reden nicht mehr über Negativzinsen und die Teuerung ist auch nicht mehr so rasant steigend.

Auch Unimogs und MB Tracs scheinen mir inzwischen wieder günstiger, naja zumindest gibt es wieder Angebote in den gängigen Portalen.


Und ein Aspekt, über den ich mich schon länger wundere, der aber selten zur Diskussion steht:

Vermutlich dürfen viele (jüngere) Besitzer ihre Schätzchen gar nicht fahren, da sie nicht im Besitz des LKW-Führerscheins sind und der T-Führerschein an landwirtschaftliche Zwecke gebunden ist.

Da bin ich gespannt, wie sich die Preise und der Markt weiterentwickeln.

Schönen Gruß
Franz Josef
Zitieren
#38

Hallo,

das MB Trac´s inzwischen wieder günstiger geworden sind sehe ich leider nicht.
Schaue schon ewig nach einem zweiten.
Das nicht immer die im Netz geforderten Preise erziehlt werden ist mir klar.
Bei der letzten Versteigerung bei VDI Auctions war ein 1600 und ein 1300 turbo. Bei erhielten extrem hohe Gebote. Plus Aufgeld und Steuer.
Für die nächste Versteigerung stehen wieder zwei MB Trac´s bereit.

wünsche ein frohes Osterfest!
Mit freundlichem Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#39

Hallo zusammen,

billiger? Nein mit Sicherheit nicht! Die Inflation ist sehr hoch und viele versuchen ihr Bares ins Trockene zu bringen. Selbst alte Schrotthaufen werden zu horrenden Preisen angeboten. Zuschlagpreise?

Der der einen hat, gibt ihn nicht her, es sei denn der Opa ist verstorben und die eigene Fangemeinde will Bares sehen.

VG

Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste