Suche Maße und Bilder zum Reck Umfüll-Freisicht-Behälter
#1

Hallo MB-trac Fahrer

Ich habe mir für meinen MB-trac turbo 900 einen Reck Behälter gekauft.Dieser Behälter war aber auf einem MB-trac 1000 aufgebaut,deshalb habe Ich jetzt ein kleines Problem.Der hintere Aufnahmerahmen ist verbogen und von der Aufnahme her zu breit für meine Aufnahmetaschen an der Heckplatte. Es müßste doch möglich sein den Aufnahmerahmen zu ändern.Das verbogene Querrohr muß rausgeschnitten werden und ein kürzeres eingeschweisst werden.Die Verstrebungen schräg nach vorne,müßten von innen nach außen gesetzt werden. Leider fehlt auch der Zylinder und die Aufnahme dafür.Kann
Mir von Euch jemand weiterhelfen,möchte Mir den Behälter wieder schön und original herrichten.Vielleicht hat jemand von Euch einen passenden Rahmen oder Maße oder Angaben dann könnte man den Rahmen ändern. Anbei noch ein paar Bilder vom Rahmen.

Udo (900 turbo)                
Zitieren
#2

Hallo Udo,

über die Suchfunktion findest du ein paar Beiträge zur Reck-Pritsche.
Konkrete Maße gibt es aber nach meiner Erinnerung nicht.

Ich fände es auch schade wenn du die Pritsche umbaust. Vielleicht kannst du mit jemandem tauschen ?

So viele Reck-Umfüll-Freisichtbehälter gibt es nicht und da fände ich es schade wenn einer für den Mb trac 1000 geopfert wird...

Gruß
Heinrich

EDIT:
Hier die Themen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21415
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13848

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo MB-trac Fahrer

Ich bin gerade dabei meinen gekauften Reck-Umfüll-Freisicht-Behälter wieder neu auf zu bauen.Nun habe Ich ein kleines Problem,der hintere Aufbaurahmen
der an der Heckplatte befestigt wird war verbogen und zu breit.(Rahmen war bei einem MB-trac 1000 aufgebaut).Also neues kürzeres Querrohr eingeschweißt und in die Aufnahmeböcke eingesteckt.Nun bräuchte Ich nur noch die Maße von den U-Schienen oder Vierkantrohren die außen angeschweißt sind.Ich meine die hintere befestigung der Verstrebung zum Rahmen.Der Zylinder für den Behälter fehlt Mir leider auch noch.Maße,Bezeichnung damit Ich ihn bei meinem Hydraulikhändler bestellen kann.Ich hoffe Ihr könnt Mir weiter helfen.

Grüsse 900 turbo
Udo Ehner            
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste