2x MB Trac 1300, eure Meinung dazu
#1
XTRAC15 

Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einer großen Baureihe. als großer Bruder für meinen 1000er
Bei mir um die Ecke stehen zwei 1300er.
Baujahr unbekannt da keine Papiere, kann nur sagen, dass schon die Kabine mit seitlicher Dachlüftung bei beiden drauf ist aber alte Innenasstattung und Schwarze Aufstiegsteile und Haube. Unbedenklichkeitsbescheinigung vorhanden.

Zum Zustand:
Betriebsstunden nicht nachvollziehbar, Zähler einmal ca. 8500 std, der andere bei 7500 std.
Jeder der beiden Tracs hat seine Macken und ich bin der Meinung beide haben schon über die 10.000 std geleistet. Bin Mechaniker und schätze das so ein.

Mein Plan:
Ich denke dass es Sinn machen würde aus beiden, sozusagen einen gescheiten zu machen und das was übrig bleibt zur Refinanzierung der Restauration zu verkaufen wie beispielsweise die zweite Kabine, Drehsitz, etc.

Zum Preis:
Die Tracs sind laut Verkäufer aus einer Insolvenz heraus. Er würde mir beide für 30.000€ überlassen.

Was meint ihr dazu? Soll ich zu dem Preis zuschlagen.
Mir ist klar das eine Einschäzung schwierig ist, freue mich aber über eine kleine Diskussion.

Viele Grüße aus Schwaben,

Sebastian
Zitieren
#2

Hallo Sebastian,

zwei für 30000 Euro hört sich im ersten Moment nicht schlecht an.Aber ohne Fotos und weitere Infos ist das eigentlich nicht richtig zu beurteilen.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hab vor lauter Freude keine gemacht. Wie das hald so iss wenn mann im Fieber ist.

Denke aber ich mach das Ding und kann einen vor dem Schlachten retten.
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servus Sebastian,

Wenn beide laufen das Getriebe in Ordnung ist und sonst bis aufs blech es einigermaßen überschaubar ist könnte es auch eine Option sein einen zu behalten und den anderen weiter zu verkaufen?

Somit wären beide gerettet? Und mit dem Geld des weiterverkauften könntest du beim restaurieren oder vervollständigen auch weiter kommen?

Denk dran es ist immer besser 2 Trac zu retten!