Schlechtes Anspringverhalten WF Trac 1100
#1

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass die Mercedes Motoren nicht all zu gut anspringen.
Aber bei meinem WF Trac geht ohne Startpilot leider gar nichts.

Weiß jemand wo es passende Glühkerzen gibt, würde gerne mal den Versuch mit neuen Kerzen starten.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, das Startverhalten zu verbessern?

Danke

Gruß Dominik
Zitieren
#2

Moin Dominik

Bei dem WF Tarc ist ein OM364 verbaut. Das ist ein Direkteinspritzer und besitzt erst gar keine
Glühkerzen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, dann mach ein paar Fotos von den Kerzen
und lade die Bilder hoch TongueBig Grin.
Aber etwas anderes, wieviel Stunden hat der Motor runterquestion, wahrscheinlich dann noch die ersten
Einspritzdüsen drin question. Mach diese mal neu, Wasserhülsen bei der Gelegenheit gleich mitabdichten, dann mal
sehen ob sich etwas getan hat. Wenn nicht kann es gut sein das der Motor die meisten Stunden hinter sich hat.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Servus Dominik,

anbei ein kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung:
"Bei Außentemperaturen unter 15° C
wird die Flammstartanlage aktiviert.
Dazu muß der Zündschlüssel erst ca.
20 – 30 s in Stellung 1 bleiben, dann
kann gestartet werden."



Bei mir klappts ganz gut, obwohl der Trac auch in der Halle (min 5° am Morgen) steht

Falls es nicht besser wird, ist vielleicht die Flammstartanlage defekt?!

Gruß Sigi
Zitieren
#4

Mahlzeit,


die OM364 sind bestimmt nicht für schlechtes Kaltstartverhalten sondern eher für das Gegenteil bekannt!

Wenn der Motor an sich nicht fertig ist und die Einspritzdüsen und Einspritzpumpe passen, springen die auch bei -25 Grad und 10 Wochen Stillstand unter 2 m Schneedecke ohne Orgeln auf Schlag an!


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Dominik,

kleiner Nachtrag zu Mättys Beitrag, wenn du dabei bist die Düsen zu erneuern ,solltest du auch gleich die Kompression messen, ist dann nicht viel mehr Aufwand und du weisst wie gesund der Motor ist.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste