Warum zieht es den Reifen von der Felge?
#1

Hallo,
wwt kann es sich erklären warum es beim Pflügen mit dem 800er mit 14.9-24 Diagonalreifen einen der vorderen aReifen von der Felge zieht. Der Luftdruck lag bei 1,7 Bar wie immer.
Die Reifen wurden im Frühjahr aufgezogen.
Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo,
kurze Info, die Reifenwerkstatt vermutet das sich durch die Montagepaste der Reifen bei der schweren Zugarbeit beim Pflügen auf der Felge gedrehthat und somit das Ventil vom Schlauch abgerissen wurde und daher der Reifen von der Felge gezogen wurde.

MfG Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#3

Genau, hatten wir mal bei einem Vorführschlepper. Es wurde der Reifen abmontiert und ein neues Ventil eingelebt. 2 Stunden später dasselbe wieder. Die erste Vermutung: "Die Idioten haben schlecht geklebt" Das hat sich aber nicht bestätigt, das geklebte hatte sich nicht gelöst, sondern war komplett aus dem Schlauch gerissen. Neuer Schlauch ohne Montagepaste montiert und Ruhe war.
Zitieren
#4

Stand der Technik heute ist eigentlich die schlauchlose Montage von Ackerschlepperreifen. Der Reifen soll walken können, das ist bei den Radialreifen sicher ausgeprägter, als bei Diagonalen. Aber das Walken führt auch zur Reibung zwischen Reifen und Schlauch und dadurch oft zu Undichtigkeiten weil der Schlauch durchgescheuert wird.
Wenn es machbar ist, würde ich auf Schläuche verzichten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste