Frage zur Wartung/Zerlegung vom Druckluftbremsventil
#1

Servus zusammen,

bei meinem Unimog (427-10, Bj 1988) bläst das "Betriebs Bremsventil" ständig ein klein wenig Luft ab.
[Bild: attachment.php?aid=46147]
Gibt es beim Ausbau/Zerlegen etwas, auf das ich besonders achten sollte?
Hat jemand eine Explosionsskizze oder ähnliches für das Teil?

Schönen Dank und Grüße
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Marcus,



ich weis nicht wo du Luftverlust hast,aber ein wenig ist üblich wenn auch nicht erwünscht.
Auf Sauberkeit solltest du achten,-vielleicht vorm Zerlegen schon abblasen,abwaschen.


MFG
Berni
Zitieren
#3

Servus,
naja, die Luft wird über die Entlüftungsöffnung abgeblasen.
Also das kurze Schlauchstück an der Frontseite/Oberseite von dem Bauteil.
Wenn ich den Mog mit 8 Bar Betriebsdruck abstelle, hab ich 20min später schon nur noch 6,5 Bar Druck im Kessel. Also es haut schon merklich was ab.
Man hört es auch (wenn auch leise) wenn der Motor aus ist.

Das mit der Sauberkeit ist klar. Mir ging es um so Punkte wie "lass das Gehäuse dran an der Spritzwand, Du brauchst zum Reinigen nur den Deckel abnehmen" oder so :-)

schöne Grüße
Marcus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste