Ral Farbe Krone Ladewagen
#1

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Krone Ladewagen 5000 wieder ein wenig aufzuarbeiten.

Meine Frage dazu:
Liege ich mit dem Ral 3000 - Rot und Ral 0216- Creme richtig?
Kann man die Aufkleber / Schriftzüge noch bekommen?

Teilweise sieht es so aus, als ob das Turbo 5000 auflackiert ist!

Hat vielleicht auch noch jemand eine Betriebsanleitung?

Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Hallo Jan,

wegen Aufkleber einfach mal bei Krone anfragen:
https://landmaschinen.krone.de/no_cache/...h/kontakt/

hatte vor Jahren für meinen Zweiseitenkipper auch alle Aufkleber , sehr günstig, bekommen.
Grüße
Uli
Zitieren
#3

Hallo Uli,

danke für den Link. Ich habe gerade dort schon per Mail direkt angefragt. Mal abwarten, welche Antwort ich bekomme.

Gruß Jan
Zitieren
#4

Moin Jan,

hier im Forum gibt es auch eine Liste mit Farben von gängigen Landmaschinenherstellern:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=20583

Von mir gibt es aber keine Gewähr, dass da alle Angaben passen.

Beste Grüße
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Hallo Heinrich,

dann liege ich mit meinen Farbtönen gar nicht so falsch, welche ich im Netz gefunden habe. Die werden auch in Deiner verlinkten Liste genannt!

Danke.

Gruß Jan
Zitieren
#6

Hy Jan
Bedienungsanleitung kannst du dir bei Krone online runterladen.

Hast du den Ladewagen schon länger?
Bist du zufrieden?
Gruß Andi
Zitieren
#7

Moin Andi, ich habe den Ladewagen erst seit ein paar Wochen. Ich habe eigentlich keine Verwendung dafür, aber ein Ladewagen zu haben und dann noch ein Krone Turbo 5000 war schon immer ein Kindheitstraum.? Ich dachte, ich könnte zwischendurch schon mal beim Häckseln bei Bekannten ausprobieren, aber es standen doch erst ein paar Reparaturen an(Auflaufbremse fest, Kettenantrieb der Dosierwalzen krumm gefahren, el. Lichtanlage, etc.) . Und da wir schon am Schrauben waren und der Winter jetzt vor der Tür steht, haben wir uns entschlossen den Wagen sofort etwas umfangreicher wie erst geplant zu sanieren und in die Halle zu schieben. Mal gucken wie viel Zeit wir haben und was am Ende dabei herauskommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wenn ich Ihn das erste Mal hinter meinem Trac im Einsatz habe. Aber keine Angst. Ich fang ganz vorsichtig an und werde ihn nicht allzu voll machen.
Gruss Jan
Zitieren
#8

Servus
Ah ok.
Kurze Frage noch.
Ist es sehr aufwendig die dosierwalzen aus und wieder einzubauen?
Zitieren
#9

Zum Thema Dosierwalzen demontieren kann ich noch nichts sagen. Mal sehen wie sich die Lager anhören, wenn ich den Rest vom Gras rausgepult habe. Ich hoffe, dass ich sie nicht ausbauen brauche! War auf jeden Fall nicht vorgesehen!

Gruß Jan
Zitieren
#10

Moin,

die Betriebsanleitung und ET-Liste solltest du bei uns in der Mediathek zum kostenlosen Download finden. Ist allerdings in einem Dokument zusammengefasst.

https://mediathek.krone.de/ Einfach mal nach "Turbo 5000" suchen und dann auf die Maschinennummer achten.

Die Farben müssten passen. Das Rot ist Ral 3000 - Feuerrot wenn mich nicht alles täuscht.

Aufkleber haben wir im ET nicht mehr verfügbar, das Turbo 5000 war auch seinerzeit auflackiert. Wenn du den Krone Schriftzug und die alter Erntekrone für die Fronthaube als Datei für deinen Beschrifter brauchst, lass es mich per pn wissen. Dann besorge ich dir den Schriftzug. Wir arbeiten von Krone aus immer mit Public Service Lemke in Nordhorn zusammen, der hat die Datei sonst auch vorrätig und kann dir so einen Aufkleber ziemlich zeitnah plotten.

Einfach mal freundlich anfragen.

Wenn du weitere Fragen hast, einfach mal melden.

Gruß Niklas
Zitieren
#11

Danke Niklas für die Info!

Gruß Jan
Zitieren
#12

Ich frag nur Interesse halber
Da ich mir evtl einen turbo 5000 anschauen will.
Mit dosierwalzen u Querförderband
Das Band kann man ja unter dem Ladewagen schieben wenn es nicht gebraucht wird.
Nur wenn ich die wälzen mal nicht brauche.

Vielleicht kann ja jemand dazu nen Erfahrungsbericht geben

Gruß andi
Zitieren
#13

Hallo Andi,

ich habe mal ein paar Fotos von den Walzen im eingebauten Zustand gemacht. Ich glaube so eben ist das mit dem Ausbauen nicht getan!

Gruß Jan

Anbei auch noch der Aufbau aus dem Originalteilekatalog!

Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

.pdf 20180919_063530.pdf Größe: 538,02 KB  Downloads: 13
Zitieren
#14

Hy Jan.

Hab mir mal die Bedienungsanleitung online durchgeschaut.
Da steht das man die walzen sammt Lager ausbauen kann.
Was darf denn so ein Ladewagen noch kosten?
Gruß Andi
Zitieren
#15

Moin Andi,

wir sind gerade dabei die Lager der Dosierwalzen zu kontrollieren und zu reinigen. Dabei haben wir sie demontiert und die Walzen liegen jetzt "lose" in den Führungslöchern. Da wir die Heckklappe auch ausgebaut haben, sind die Seitenwände instabiler und wir könnten jetzt die Walzen auch demontieren. Sie sollen aber auf jeden Fall drin bleiben!

Also zum Ausbau der Walzen ist doch ein wenig Schrauberei rumzu angesagt.

Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste