Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
#1

Hallo zusammen
Leider hat sich bei meinem 900 MS der Auspufftopf verabschiedet. Laut Firma Ament gibt's den einfach nicht mehr. Die orig. MB-Nummer ist 440 490 00 01 . Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, bzw. weiterhelfen ?
Wäre toll, MfG Horst
Zitieren
#2

Hallo Horst.

Frag mal bei Gerd Niedermeier -> http://www.mb-trac-scheyern.de nach.
Er hat zahlreiche gebrauchte Ersatzteile für MS und könnte noch einen Auspufftopf liegen haben.

Viel Erfolg! Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Servus Horst,
schau doch mal bei Turbozentrum im Internet die haben jede menge verschiedener Auspuffzubehör.

Gruß

Sepp


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#4

Hallo Horst,

der Nachbau ist bei uns in Planung.

Bei Interesse einfach melden.

Gruss

Matthias
Zitieren
#5

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-5842

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Etwas Spät, aber aus eigener erfahrung, es passt auch der vom 900er SS,

Dann sitzt nur das Endrohr 8 cm weiter vorne, geht aber trotzdem.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#7

Hallo Michel
Genau das habe ich gemacht. Hab mir von Gerd Niedermaier einen Topf vom SS geholt. Die Seite Vom Turbolader passt, die Seite zum Rohr natürlich nicht. Das es trotzdem geht ist so auch nicht richtig. Der Topf kollidiert vorne mit einem fest verbautem Rohr. Aus dem alten Topf kommt der Ausgang seitlich raus, ist aber alles total verbastelt, an dem Topf ist nichts original, warum auch immer. Ich werde den neuen Topf jetzt anpassen, die Futtermähsaison ist jetzt vorbei, ich hab alle Zeit der Welt. Vielen Dank für die Tipps, hat mir gut geholfen. Horst
Zitieren
#8

Hm, bei mir gabs keine Probleme, einziges was leicht im Weg war, war der Feste Rohrbogen zur KW entlüftung am Rohr was vom Luftfilter zum Turbo geht.

Habe das Rohr dann Leicht verdreht, und schon hat es gepasst.

Hab dann noch den Ausschnitt im der Motorhaube etwas angeglichen und fertig. (Von vorne Schräg zur Rundung begradigt)

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#9

Hallo Michel
Genau das ist es, wo ich mich nicht dran getraut habe weil ich nicht weiß wie das Rohr reagiert, und kaputt ist kaputt. Das muss ich mir noch mal genauer ansehen. Grüße, Horst
PS. Könntest Du mir ein Bild davon machen, wäre toll !!
Zitieren
#10

Ja klar, versuche heut abend daran zu denken.

Als info, ich habe das komplette Metallrohr was von Luffi zum Turbo geht, die Schlauchschellen gelöst, und im ganzen verdreht.

Ich schau aufm PC nach, ich müsste noch ein Bild von der Motorübeeholung haben, wo man das gut erkennen kann.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#11

Das ist das einzige Bild was ich gefunden habe....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#12

Hallo Horst,

ich bin gerade auf dein relativ aktuelles Thema gestoßen.
Für alle die derzeit auch einen Auspufftopf suchen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-276-6006

Über die Geräuschdämmung kann ich dir leider nichts sagen.

Bis dahin,
Fred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste