Atlas Al 320 Fragen zur Hydraulik
#16

Servus,

kein Problem! Das mit dem Zugmaul hört sich interessant an, hast du da ein Bild für mich? Sowas wäre gar nicht mal so schlecht!

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#17

Servus,

kein Thema! Hat ja Zeit. Aber trotzdem find ich es gut von dir gelöst! Ich habe jetzt einiges an Hydraulikteilen usw herumliegen, das wartet darauf montiert zu werden.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#18

Servus Männer,

heute ging der erste Probelauf vonstatten, und bis auf einige Kleinigkeiten läuft der Lader wunderbar. Jetzt werde ich den 2. Steuerkreis an der Spitze montieren und nach einem Rotator suchen.
Kennt jemand eine günstige Holzzange, die zu den Kräften des Laders passt?

Gibt es jemanden, der mir für den AL 320 die Bedienungsanleitung mailen könnte?

Gruß aus dem Fichtelgebirge,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#19
WTRAC17 

Hallo,

Hättest du vllt Interesse an einer gebrauchten Zange?

Ich hätte noch eine liegen 125cm Öffnungsweite

Und 25 cm breit

Falls schreib einfach.

Grüße Alex
Zitieren
#20

Hallo Alex,

danke für dein Angebot, aber ich denke, die ist fast ein bisschen groß für mein Laderchen oder?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#21
WTRAC17 

Hallo Jochen,

Hier ein Paar Bilder.

   

   

   

   

   

Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen,

Die Zange ist 21cm breit macht 130cm auf und wiegt 85kg genau.

Ich denke die passt gut an deinen lader die war auch schon an einem Atlas Lader dran.

Grüsse Alex
Zitieren
#22

Servus!
Mensch das ist ja geil gemacht! Genau so wäre das auch was für mich! Welche Zange hast du denn dran? Und wie hast du das mit dem zusätzlichen Kreis gelöst?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#23

Servus,

danke dir! Das hilft mir weiter! Was hast du für die Zange bezahlt?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#24

Grüß dich Namensvetter!

Nein, ich wollte die mit Rotator nutzen, Teile für einen zweiten Kreis liegen schon alle da. Trotzdem würde mich die Aufnahme und Verschlauchung näher interessieren. Könntest du mir von der Kranspitze noch ein Paar Bilder machen?

Andere Frage: hast du die Steuergeräte iinen neu abgedichtet? Meines für Heben und senken lässt durch, so dass der Arm, wenn ich auf Greifer schließen/öffnen umschalte, sich senkt. Das geht natürlich gar nicht. Wo könnte es dafür noch Teile geben?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#25

Super! Danke! Ein Paar Bilder wären interessant!

Ich versuchs mal bei Hansa Hydraulik in Bayreuth. Vielleicht können die was machen.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#26

Servus,

so hatte den Lader mal endlich zum Baggern im Einsatz, gleich mal die Hubmanschette vom Hauptarm durchgedrückt...naja bei Atlas Dichtsatz bestellt und alles geht wieder.

Jochen, du hattest recht, es war der undichte Zylinder und nicht das Steuergerät! Was man durch einen Schaden alles merkt... Naja jetzt noch den Schwenkzylinder abdichten, der sifft etwas und dann kann es endlich zum Rotator und zur Zange gehen!

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#27

Servus Jungs,

Nachdem nun mit dem Kran alles läuft wie ich es mir vorstelle, muss nur noch Farbe drauf.

Allerdings würde mich der Umbau auf die Tandempumpe von den größeren Typen reizen. Ist das möglich und wenn ja was würde ich dazu noch alles brauchen?

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#28
VTRAC16 

Servus Jochen,
ich hab mir am Wochenende auch endlich einen AL320 geholt und will den hinter meinen alten Mog hängen.
Ich überlege, ob ich mir eine ähnliche Aufnahme baue wie Du, oder gleich etwas für's Schlepperdreieck konstruiere :-)
Insbesondere das Zugmaul an Deiner Variante find ich super.

Wie zufrieden bist Du denn langfristig mit Deiner Variante?
Was ich derzeit nicht ganz verstehe: Wo packst Du den Ausleger hin während der Fahrt? Ich mein, auf dem angehängten Hänger ablegen geht nicht (Kurvenfahrt), und frei schwebend in der Luft transportieren ist sicher auch nicht optimal.

viele Grüße
Marcus
Zitieren
#29

Moin
Ich hab noch eine Ersatzteilliste vom Atlas 302/402 als Pdf Dokument mit Explosionszeichnungen, kann das aber hier nicht einfügen (zu groß).
Falls Interesse besteht kann ich das gerne peer EMail schicken.
Gruß Tetta




Zitieren
#30

Hallo zusammen,

für diejenigen, die es technisch interessiert:
Ich kann meinen AL320 nun schön über das Schlepperdreieck ankuppeln.

   
   
   
   
   
   

Falls sich jemand für die Maße zwecks Nachbau etc interessiert, immer gerne...

Die anderen Themen (Rotator mit Holzgreifer und ggf Zylinder verlegen) gehe ich an, wenns draussen staad werd :-)

viele Grüße
Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste