Thema geschlossen

Verkaufe Nachbau LLK für MBtrac 1600 turbo
#1

Mein MB-Trac 1600 hat jetzt nach Einbau des LLK 195 PS an der Zapfwelle. Eingebaut wurde der original LLK. Benötigt wurde außerdem_: Ansaugkrümmer von MB-Trac 1000 und Zwischenstück zwischen Turbolader und Schlauchleitung zum LLK. Außerdem wurde die Einspritzpumpe beim Bosch-Dienst auf dem Prüfstand auf ca. 220 PS eingestellt. Nachbau LLKs
des Originals können zum Preis von 700 € inkl. Mwst. bei mir gekauft werden.

Der Spritverbrauch hat sich um ca. 10% verringert, weil hauptsächlich im Teillastbereich gefahren wird.

Gruß Ritschi

Tel.: 0171/7978912

ritschi
#2

Boaaaaa!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: (loooool) 195 PS?
is ja irre!

MB TRAC das beste oder nichts
#3

Moin

Der nachgebaute LLk ist ja gut und schön, aber der Umbau hat es doch in sich. Wo bekommt man die neue Motorhaube her und den Kühlergrill ? Das wären für mich zwei kostenspielige Angelegenheiten und ob die 35 PS wert sind ?
Oder baut schon einer Motorhauben zu zivilen Priesen nach ?

Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
#4

Die Motorhaube wurde nur mit der Stichsäge eingesägt und das herausgetrennte Stück mit Distanzstücken wieder draufgeschraubt dass die Schläuche zum LLK Platz haben.Am Kühlergrill musste nichts geändert werden. gruss ritschi

ritschi
#5

Moin,

komischerweise hatten wir beim Umbau nicht solche Probleme, das einzigste was etwas störte war der große Luftkompressor, der ist etwas groß. Daher musste das Seitenteil angepasst werden, siehe Bild.
Der LLK passt soweit gut unter die Haube!
Gruss
André

[Bild: 13847029a251945875b866935141l.jpg]

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#6

serwas snowman
Dein Trac hört sich ja mal mega geil an!!!!Is nur durch den LLK oda??
Gruß Trac_Fan

MB Trac der beste was es GIBT
#7

Moin

Wir haben zu Hause einen MB trac 1600 turbo und einen orginal intercooler. Erstens braucht man für den LLk die kleine Hutze auf der Haube und zweitens muss die Befestigung der Kühlerhaube abgeändert werden. Da muss oben Platz für die Schläuche geschaffen werden und der Einhakmechanismus ist auch nen anderer.

Hier nochmal nen Bild vom letzten TD auf dem man den unetrschied nach Einbau des Ladeluftkühlers sieht !
[Bild: img0117dd8.jpg]

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
#8

Hallo,

@MB-Fahrer: ich glaube wenn ritschi von 195 PS auf der Zapfwelle spricht, wären das im Vergleich zum originalen 1600er ca. 50 PS mehr, da der meines Wissens ca. 145 PS auf der Welle bringt.

@ritschi: auf wieviel kommt der Umbau denn dann gesamt? Hab vor meinen auch aufzurüsten, der bringt momentan an der Bremse 163 PS.

Es gibt doch komplette Umbausätze bei denen die Schläuche so angepaßt sind das die Haube nicht geändert werden muß,
nur der Kühlerträger muß raus. Kosten um die 2K.

Gruß
Michael

des gehd ned gibts ned...
#9

...und es geht DOCH ohne den "Gnubbel" auf der Haube Tongue

[Bild: 13847029a3879684178b108875508l.jpg]

[Bild: 13847029a5664249742l.jpg]

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#10

Hallo,

mich würde immer noch interessieren, wie
es SNOWMAN schafft auf eine 8-Loch-Nabe eine
10-Loch-Felge zu schrauben?

:confused:

MfG Johannes

MB-trac: weil die einfachen Lösungen noch immer die besten sind!

MB-trac, der duads mir!
#11

Moin,
Copperfield hätte wohl gesagt: Illusion Wink
nein im ernst, da sind Adapterringe dazwischen die wir gefertigt haben!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#12

Hallo,

mit beiden Lochkreisen, oder? Muss da die Spur
auch noch breiter werden?

Wenn es keine Umstände bereitet könntest
mir mal ein Bild davon schicken?

MfG

MB-trac: weil die einfachen Lösungen noch immer die besten sind!

MB-trac, der duads mir!
#13

Hallo ritschi baust du die LLK´s immer noch nach?
und hat sich vom Preis was geändert und vor allen Dingen was sind für Umbaumaßnahmen nötig?

MFG Trac_Fan

MB Trac der beste was es GIBT
#14

Moin

Wollt mal ein altes Thema aufgreifen...

Wie siehts aus mit den llk Nachbauten? Werden die noch gefertigt? Gibts dazu auch Bildmaterial? Gibts dazu auch Leistungsberichte?

Schön Abend noch

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
#15

Servus,

wenns der Sache dient. Ich bin letztens auf eine Firma gestoßen die maßgeschneiderte LLKs baut. Anhand einer Skizze mit Maßen und Befestigungspunkten kann ein unverbindliches Angebot eingeholt werden.

http://www.turbozentrum-berlin.de/

Ich habe selber keinerlei Erfahrung mit der Firma und hatte auch noch keinen Kontakt, aber habs im Hinterkopf behalten, falls ich mir mal einen für unseren 700er bauen lassen will.

Gruß
Wolfgang
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste