Kann man diesen MB-trac 700K kaufen? Mann Kann!!!!
#1
Strac 

Hallo Leute, ich könnte eventuell "günstig" an einen 700K kommen, allerdings ist er in einem nicht all zu guten Zustand. Beide Aufstiege und vorderen Kotflügel sind durch. Die Pritsche an beiden vorderen Ecken weggerostet, das Einlegedreieck der Pritsche weggefault. Hintere Kotflügel auch nicht mehr so dolle. Die Frontmaske ist kaputt, der Gummiboden im Fahrerhaus durch und der Sitze hat sich aufgelöst. Zwar mit Frontlader, der ist aber ausgeschlagen, und ohne Schaufel/Palletengabel.
   
   
   
   
   
Was darf solch eine Baustelle noch kosten?
Guido

   
   
   
   
   
   

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#2
NTRAC11 

Servus Guido,
des schaut doch mal nach einem Projekt für den Winter aus.
Solange Motor und Getriebe noch in Ordnung sind würd ich mir nix denken, des andere sind nur Schönheitsfehler die alle zu beheben sind.

Gruß

Sepp
Zitieren
#3

Hallo Guido,

ich kann mich Sepp nur anschließen, wenn die Technik grob i.O. ist
sprich Motor und Getriebe usw. also die harten Brocken alles machbar.

Da Bj. 1991 das machts auf jeden Fall nicht günstiger liegen die so zwischen 18T € und 22T€ was meine bisherige Beobachtung ergab.

Das sind Preise und Erfahrungswerte aus dem Netz, wie sie inseriert waren.

Andere Geschichte ist dann, was letztendlich bezahlt wird. Hier gibt's es dann schon noch die eine oder andere Abweichung, aber unter 20T€ denke ich machst erstmal nichts grobes falsch...

Gutes Gelingen,

Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Servus Guido

Was ist den " günstig " ?

Gruß Martin
Zitieren
#5

Hallo

Deine beschriebenen Mängel sind fast alles verfügbare Tauschteile.
Da kannst du mal ne Rechnung aufmachen (je nach dem was du machen willst) was da auf dich an Kosten zukommt.

Aus der Ferne würd ich sagen:
12.000€ wären als günstig zu bezeichnen!

Grüße
Uli
Zitieren
#6
Strac 

Danke schon mal für die schnellen Antworten,
ob der Motor und das Getriebe in Ordnung sind kann ich leider von 3mal 10m vor und 2mal 10m zurück fahren nicht wirklich sagen. Beide sind aber sehr ölig unten drunter. Ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.
@Martin günstig ist in etwa das was Uli so schreibt, vielleicht auch ein bisschen weniger

Werde mich die Tage mal mit dem verkaufenden Bürgermeister treffen, und ihm mein Angebot unterbreiten.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#7

Moin Guido,

Das sieht bischen nach Baustelleaus, aber wie Du beschrieben hast, ist das alles Blech......
Wenn Motor und Getriebe doch einigermassen sind, dann sollte es doch machbar sein, bei Deiner Halle..... Cool

Aber im Hunsrück ist der auch nicht günstig......

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#8

Wenn der Rahmen nicht vergammelt oder durch den Frontlader kaputt ist kann bei einem 91er 700K nicht meckern. Das Öl mal abwaschen und dann wird es schon gehen!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#9

Ingo, du weißt ja der Trend geht zum zweit Trac?

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#10

Yepp Guido......

Aber ein 6ender ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen zweiten

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#11

Hallo Guido,
deine Frage war, kann man diesen 700 K kaufen?
Ob der jetzt 12000,- oder 9000,- € Kostet ist nicht die entscheidende Frage. Du wirst den kaufen, denn die Dollars sind da, sonst macht man sowas ja nicht.
Man kann da auch stundenlang mit absolut nachvollziehbaren Argumenten hin und her diskutieren, ist nur 9000,-€ wert, weil..., ist 12000,-€ wert, weil... !
Dir sollte klar sein, dass bei dem K, der eher zu den "weniger gepflegten" Maschinen gehört, eine Menge Arbeit ansteht und da Tage dabei sein werden wo Du sagst, hätte ich nur die Finger davon gelassen. Aber wie Ingo schon anmerkte, hast Du ja die schöne neue Halle mit viel Platz und somit keinen Zeitdruck, also ran an die Großbaustelle.

Gruß Udo

PS.: Der sich schon auf Bilder von der Restauration freut!!!
Zitieren
#12
Strac 

So hab mal mein Angebot für den Trac bei dem zuständigen Bürgermeister abgegeben.
Jetzt heißt es warten bis denen Ihre nächste Gemeinderatssitzung in 14 Tagen sattfindet, und sie über das Thema Verkauf reden.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#13

Hallo Guido,

wenn du den Trac für das Geld bekommst, -er ist es sicher Wert wenn die Beschreibung stimmt,-würde ich den nehmen und das Thema nicht unnötig breittreten.
Ich bin der Meinung wenn du einen zu niedrigen Preis(unter 12000Euro? Hallo???) ausrufst könnte sich der Verkäufer evtl. verarscht vorkommen.

Schenken wird dir sicher keiner was und diese Diskussionen haben wir ja des Öfteren,-es wurden auch schon Schrotthaufen für das doppelte Angeboten.

MFG
Berni
Zitieren
#14

Hallo Guido,

wie sieht es aus ,bist du jetzt doppelter Tracbesitzer,oder wie ist es ausgegangenquestion

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#15

Hallo Roby, also mein Angebot wurde vom Bürgermeister vorgetragen. Und in ihrer nächsten Sitzung will/soll der Gemeinderat darüber entscheiden. Allerdings ist diese nächste Sitzung wahrscheinlich erst im November. Also muss ich noch leider ein bisschen warten.

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste