Wenig neue Beiträge im Forum
#16

Hallo Ihr alle

Ich finde ihr solltet aufhören zu sagen es gäbe nicht genug neue Beträge im Forum, da ich nun noch Schulpflichtig bin und noch nicht so viel Ahnung habe lese ich sehr viel im Forum und bemerke es gibt so viele neue Beiträge ich könnte mich den ganzen Nachmittag hinsetzen und im Forum lesen aber ich will meine Landwirtschaftlichen Hobbys nicht vernachlässigen also muss ich einen teil der entweder zu komplex oder noch nicht interessant ist weglassen.

Das Forum ist voller wissen da kann man einfach fast nichts mehr hinzufügen. Wink

Grüßen

Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
Zitieren
#17

Moin an alle,
ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber nach einigen Bier und ein paar Cola-Whisky, die ich mir zusammen mit meinem Nachbarn, auf der Ladefläche mein 700k reingeschüttet habe, möchte ich auch ein paar Worte zu diesem Thema verlieren.
Erstmal dickes Danke an die Leute, die hier mit Rat und Tat, Tricks und guten Ideen uns Neulingen zur Seite gestanden haben.
Und auch Danke an die Leute, die das Forum in und auswendig kennen und wissen in welchem Beitrag welche Themen schon alles behandelt worden sind.
Das bringt mich auch schon gleich zum nächsten Punkt. Ihr habt hier im Forum, den MB trac fast bist auf die kleinste Schraube zerlegt und das immer auf einem fachlich hohen Niveau und anschaulich erklärt. Absolut genial. Ich kann etliche Dinge dank euch selber reparieren, weiß aber auch, was meine Werkstatt erledigen muss, um dem trac wieder flott zu kriegen, wenn ich nicht weiter komme.
Und das ist jetzt der einzige Kritikpunkt den ich habe, die Übersichtlichkeit des Forums.
Ich hätte gerne mehr Struktur. Themen zu Motor, Getriebe, Hydraulik.... so finde ich persönlich mich besser zurecht... und ich denke auch, dass ich so ein Thema finden könnte, wenn ich den Suchbegriff nicht genau weiß oder evtl. falsch geschrieben bzw. falschen Begriff gewählt habe. Z.B. habe ich gesucht Zapfwelle Nachrüsten und die Antwort findet sich in "zu wenig Zapfwellengeschwindigkeit". Hätte Ralph mich nicht darauf hingewiesen, hätte ich das niemals gefunden.
So und jetzt ist mein vierter Cola Whisky alle und wir liegen auf der Ladefläche und schauen uns die Sternschnuppen an.
Euch allen noch ein schönes Wochenende, beste Grüße Joachim
Zitieren
#18

Hallo ihr

JoBrow hat meine Gedanken in Richtung geleitet!

Vielleicht sollte man den Bereich MB-trac Forum in verschiedene Fachbereiche unterteilen: z.B. Achsen, Getriebe, Motor......
Das würde extrem Helfen wenn man etwas sucht und man müsste nicht immer gleich ein Neues Thema aufmachen, weil man das vorhandene Thema nicht findet!

mfg

Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
Zitieren
#19

Hallo,

Auch fur die Forumbesucher ins aussenland sollte das Suchen einfacher sein mit ein unterverteilung, ZB getriebe , achsen , bremsen etc,
Suchen in ein fremde sprache ist schwierig,

Groeten Sjaak
Zitieren
#20

Hallo

Zitat:Auch fur die Forumbesucher ins aussenland sollte das Suchen einfacher sein mit ein unterverteilung, ZB getriebe , achsen , bremsen etc,
Suchen in ein fremde sprache ist schwierig,

Das ist im Deutzforum schon länger so aber auch nach Baureihen, klar hier macht es Sinn da Deutz ja sehr viele Baureihen hat.
Aber für Motor, Getriebe und Achsen gibt es im auch im Traktorhof Unterbereiche aber auch z.B. für Werksattbereich oder rechtliche Fragen z.B. TÜV, Versicherung erleichtern die Suche nach Fachfragen.
Klar so eine Änderung ist nicht von einem zum anderen Tag möglich und braucht einige Zeit.

m.F.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste