Welche Kabinenlager für MB-Trac 800 Mittelschalter?
#1

Meine Kabinenlager am alten MB Trac 800 MS sind defekt. Wo kriege ich günstig Ersatz her ? Kann man damit noch fahren - hört sich jedenfalls ungesund an. Kabine muss umgekippt werden oder? Wenn die zwei Vorne hier so defekt sind, dann müssen die hinteren auch gewechselt werden. Sind die gleich ? der Herr bei EBAY schreibt nämlich hierzu: https://www.ebay.de/itm/Kabinenlager-Fah...Tr98ySoxPA ...

Wählen sie zwischen

original Mercedes Benz, bekommt von mir leider keine Empfehlung da bei sämtlichen Lagern vom Unimog und MB Trac wohl eine schlechte Gummimischung verwendet wurde, der Gummi fühlt sich hart an, die Rückprallelemente lösen sich ab im Laufe der Zeit ab wie z.B. an dem Bild vom 4 Loch Lager vom Trac, passt zudem nicht exakt in die Konsole am Rahmen !


hochwertiges Nachbaulager, weicher Gummi, komplett verzinkt dadurch kein rosten mehr, stärkere Grundplatte als das Originallager und dadurch kein verbiegen mehr.


Nachbaulager mit Rückpallelement ausgestattet welches das Ausfedern aus dem Lager zusätzlich dämpft.

hochwertiges Nachbaulager runde Ecken gleiche Qualität wie die eckigen, nur abgerundete Ecken ...

hochwertiges Nachbaulager runde Ecken mit Rückprallscheibe gleiche Qualität wie die eckigen, nur abgerundete Ecken ...


Rückprallscheibe einzeln, bei den frühen Modellen war eine dicke Gummischeibe original unter den Lagern, bei den meisten ging die verloren oder wurde mit den Nachbaulagern nicht mehr ersetzt.

Allgemeine Info zu den 2 Loch Lagern ....
Wenn unten am Kabinenfuß ein Loch ist wird die Zentrierscheibe mit dem Bund benötigt die sich oben ins Lager setzt, beim Kabinenfuß der unten einen Ring hat entfällt die Zentrierscheibe
---
jetzt weiss ich gar nicht, was man nun bestellt. Bin an billigen - günstigen interessiert, weil mein MB-Trac nur ganz wenig arbeiten muss. Vielleicht 100 Std im Jahr

gehören zwei bilder dazu....die hinteren habe Kabinenpuffer hab ich gar nicht gesehen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Kabinenlager...mach ich was kaputt, wenn man damit weiterfährt ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo,

Die Ms sind für Brüche im Kabinenboden bekannt. Sowas wird durch defekte Kabinenlager bestärkt. Außerdem führen die Lager bestimmt zu hohen Vibrationen. Auf lange Sicht würde ich die auf jeden Fall tauschen. Du brauchst die Kabine nicht umkippen oder dergleichen. Einfach Kippbeschläge ran, die 4 Schrauben gelöst und etwas angehoben.
Welche nun die bessere Wahl sind, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Christian
Zitieren
#4

Hallo Gerhard,

gib in der Suche mal Kabinenlager ein ,da findest du reichlich Auskunft.
In diesem Thema:Kabinenlager 1 steht die Teilenummer für die Lager von Stöffl und der Link zu einem anderen Anbieter.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

danke für die schnelle Antwort .... Gerhard
Zitieren
#6

(29.07.2018, 22:18)christian800 schrieb:  Hallo,

Die Ms sind für Brüche im Kabinenboden bekannt. Sowas wird durch defekte Kabinenlager bestärkt. Außerdem führen die Lager bestimmt zu hohen Vibrationen. Auf lange Sicht würde ich die auf jeden Fall tauschen. Du brauchst die Kabine nicht umkippen oder dergleichen. Einfach Kippbeschläge ran, die 4 Schrauben gelöst und etwas angehoben.
Welche nun die bessere Wahl sind, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Christian

---Kippbeschläge ? was ist das ?
Zitieren
#7

Hallo,
Das sind Scharniere, die man hinten an die Kabine Schraubt, um die Kabine zu kippen. Alternativ kannst du sie auch einfach leicht anheben.

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste