Welche Rutschkupplung für Oehler OLM6000?
#1

Hallo.

Ich hatte bei meinem Oehler OLM 6000 Miststreuer einen Getriebeschaden.
Jetzt möchte ich eine Rutschkupplung in die Zapfwelle einbauen. Habe den Streuer gebraucht gekauft, doch leider keine Rutschkupplung dabei.
Kann mir jemand weiter helfen? Hat vielleicht einer diesen Streuer?
Hab mal bei Oehler angerufen, die haben nur gesagt, dass sie auf die Schnelle keine Daten mehr haben. Bei den neuen 6t Streuern hält das Getriebe 1600nm, wobei des mir sehr hoch vorkommt.

Gruß Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2

Moin

Viele Miststreuer haben eine Nockenschaltkupplung unten am Getriebe.

Viele Misttreuer haben aber auch nur eine Scherbolzenkupplung, die dann die Schraube bei Bedarf abschert.

Also einfach eine Gelenkwelle mit Scherbolzenkupplung mit 1600NM besorgen, damit sparst du auch viel Geld, weil die Nockenschaltkupplung geht ins Geld Tongue .

Es ist nur eine M8 Schraube bei 1600NM, somit denke ich das 1600NM schon passt für einen 6T Streuer.

LG Frank
Zitieren
#3

Danke. Werde ich ausprobieren.
Gruß Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste