Motorölstand im MB- trac 1600 nimmt zu
#1

Hallo Tracler,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass das Motoröl zunimmt.
Wo soll ich anfangen mit suchen?
Könnte es an undichten Leckölleitungen oder an der Kraftstoffförderpumpe liegen ?

Gruß Christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph,

beides ist möglich...
Leckölleitung würd ich als erstes abdrücken, d.h. Ventildeckel abnehmen und von außen Druck draufgeben und schauen ob alles dicht ist.
Wenn ja Förderpumpe ausbauen und auf Dichtheit prüfen im Tauchbecken

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Hallo

Ich würde auch die Förderpumpe mal checken ! Ich hatte es schon zweimal (jedoch nicht am MB) , dass die Membrane der Pumpe ein Loch hatte. Öffne die Pumpe und check die Membrane dann bist du auf der sicheren Seite, ist relativ schnell gemacht!
Deine Schmierfähigkeit nimmt ab und du riskierst einen Motorschaden


mfg

Tobias
Zitieren
#4

Hallo Tobias

ich muss Wolfi leider wiedersprechen, Leckölleitung ist nicht möglich, da Leckölleitung in die Saugleitung geht und wenn die undicht ist bleibt der Trac einfach stehen.
Ursache ist zu 99% die Einspritzpumpe, die ist innerlich undicht.


Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste