Für was ist eigentlich diese Vertiefung in der Motorhaube gedacht?
#1
YTRAC04 

Hallo Trac-Gemeinde,

was hat eigentlich die Vertiefung vorne rechts in der Motorhaube des MB-trac (siehe Bild) für einen Zweck?
Für irgendetwas ist die doch bestimmt da, oder?


Grüßle
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Hubert,

Ich denke die ist zum Festhalten wenn man hochsteigt...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Hallo,

das will ich auch wohl meinen.
Besonders interessant finde ich allerdings den Tritt in Form eines gebogenen Stück
Moniereisen. Lustiges Bauteil. Passt so gar nicht zum Rest dieses hochwertigen Schleppers.

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#4

Hallole,

Hmm... Würde Sinn machen.
Müsste das dann aber nicht auch auf der linken Seite sein?

Grüßle
Hubert
Zitieren
#5

(28.06.2018, 22:56)Handgerissen schrieb:  Besonders interessant finde ich allerdings den Tritt in Form eines gebogenen Stück
Moniereisen. Lustiges Bauteil.

Das ist doch genial, und zu gleich günstig gelöst Smile
...und dann auch noch direkt Trittsicher, auch für Gummistiefelträger! Big Grin

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

(28.06.2018, 23:03)fnofno schrieb:  Hmm... Würde Sinn machen.
Müsste das dann aber nicht auch auf der linken Seite sein?

Hallo Hubert,

auf der linken Seite hast du die Aussparung für das Auspuffrohr in der Haube,zum festhalten.
Auf der rechten Seite ist nichts zum festhalten,deshalb die Vertiefung.
Das zeigt dass man sich bei der Entwicklung auch um solche Kleinigkeiten Gedanken gemacht hat.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7

Guten Morgen.

Hat man auf der linken Seite überhaupt oder mit dem Modellwechsel ´87 einen Tritt angebracht?
Bei meinem Mb-trac 1500 ist nur auf der rechten Seite der Trittbügel vorhanden.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Hallole,

danke für eure Antworten.
Zum hochsteigen habe ich diese Vertiefung, bzw. Aussparung vom Auspuff
noch nie benutzt. Big Grin

Stelle meist eine Leiter neben das Vorderrad um die Scheibe zu putzen.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#9

Moin,

Beim 441er gibt es die Aussparung auch, aber den Moniereisenbügel nicht. Stattdessen dienen (denke ich) die Lampenträger der Hauptscheinwerfer als Tritt, da sie oben auch mit einem Antirutsch Aufkleber versehen sind.

Grüße,

Konni

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#10

(29.06.2018, 10:01)KonniBmaster schrieb:  Beim 441er gibt es die Aussparung auch, aber den Moniereisenbügel nicht.

Moin Zusammen,
Also mein 1000er (Baujahr 84)hat die Moniereisenbügel und zwar auf beiden Seiten! Mein 1500er (Baujahr ende 84) hat einen in Fahrtrichtung recht und mein 1300er (Baujahr 76) hat keinen.

Gruß Bernhard
Zitieren
#11

Ich glaub das mit dem Moniereisen 'ja oder nein‘ hing stark von der Verfügbarkeit ab.
Wenn einer der Kollegen im Werk grad eins zu Hause liegen hatte, hat Muddi das mit neben die Brotdose in die
Tasche gepackt und schwupp die wupp... Fahrgestellnummer xy mal 10 hatte einen exzellenten Tritt ;-)

Schmunzelnde Grüße Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#12

Hallo Zusammem,

mein 1000er von 86 hat das auch. Zuerst dachte ich, das hat der Vorbesitzer sich selbst dahin gebrutzelt.......

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste