Welches Baujahr hat mein MBtrac 1000?
#1

Moin Moin,

Ich habe mir vor kurzen endlich meinen Traum erfüllt und bin nun auch stolzer Besitzer eines 1000er Tracs.

Gekauft habe ich den Trac in Holland und da gibt es ja keine Papiere oder ähnliches zu den Traktoren.
Für die Anmeldung hier in Deutschland brauche ich jedoch ein relativ genaues Produktionsdatum, geschätzt wird auf ca. Ende 88 Anfang 89.

Vllcht hat ja einer von euch einen 1000er mit einer ähnlichen Fahrgestellnummer und kann mir ein Datum dazu nennen.

Meine Fahrgestellnummer lautet: WDB4411620W147977


Vielen Dank schonmal im voraus
Jan Meyer
Zitieren
#2

Hallo Jan,

willkommen im Trac-Technikforum.
Dein Trac wurde laut Datenkarte 1988 bestellt und wahrscheinlich im Frühjahr 1989 ausgeliefert.
Mein 1000er ist ca. 5000 Nummer später gebaut worden und ist Ende 89 ausgeliefert worden.
In Gaggenau liefen damals +/- 10000 Tracs und Mogs pro Jahr vom Band.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Jan,

Am besten unter Suche das Thema "MBtrac ohne Fahrzeugbrief aus Holland?" eingeben, dann findest Du was du brauchst!

LG Reinhard
Zitieren
#4

Hallo

Dein trac wurde im Herbst 1988 gebaut.

Gruß

Andi
Zitieren
#5

Vielen Dank für eure Informationen.


(27.06.2018, 18:46)Andi schrieb:  Hallo

Dein trac wurde im Herbst 1988 gebaut.

Gruß

Andi

Hallo Andi,
worauf stützt du deine Aussage? Ich brache nämlich irgendwas schriftliches für meinen TÜV Prüfer.....


Gruß Jan
Zitieren
#6

Moin Jan!
Wenn Du den Trac hier in Deutschland über den TÜV bringen willst, wirst Du die Datenbestätigung bei Daimler anfordern müssen, diese verlangt der TÜV-Prüfer, damit er die Daten hat, die er erst überprüfen und danach in die Papiere eintragen wird, mit denen Du Dir dann, nach erfolgter TÜ-Abnahme, die Zulassungsbescheinigung bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle beantragen, bzw. ausstellen lassen kannst!
Gruß Carsten
PS. Kleiner Tipp: Wenn Du die Datenbestätigung bei Daimler anforderst, lass Dir gleich mehrere Reifengrößen (in Deinem Fall vielleicht 26 und 28 Zoll-Räder von Daimler vorweg eintragen, dann übernimmt der TÜV das, und Du brauchst nicht später nochmal zahlen und das beim TÜV nachtragen lassen!
Gruß Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste