Farbton Kabinenheizung vom MBtrac 65/70
#1

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meine Heizung zu überarbeiten. Kennt jemand den Farbton (RAL?) der Hammerschlag-Lackierung?
Es geht um die Kabinenheizung vom 65/70 MS / 440.161.


Besten Dank und Grüße aus Dortmund

Uwe

   

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#2

Hallo Uwe.

Schau mal die beiden links an, dort solltest du fündig werden. Smile

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722&pid=99411#pid99411

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5037

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Uwe,
deine Fragen zu dem kabinenheizung ist lange her aber ich stehe gerade genau vor dem gleichen Problem. Hast du damals der Farbton herausgefunden? In dem beiden link die angegeben würden standen eine Reihe gute Information aber ich konnte zum 65/70er Heizung nichts finden. Gruß, Patrik
Zitieren
#4

Hallo Patrik,
ich habe mich damals einfach für das Kieselgrau der Kabine entschieden, da ich den originalen Farbton nicht gefunden habe und alle Hammerschlag - Lacke Silikonöl enthalten. Damit hätte ich mit dann meine Sata-Pistole "versaut".
Fotos findest Du hier:
https://photos.app.goo.gl/9X1B97EERyRgDBim7

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#5

Moin,

Ich habe meine Heizung auch restauriert und einfach Hammerschlaglack (als Decklack) aus der Spraydose verwendet.
War Hammerschlag Silber von Hammerite.

Dann hat man das Problem mit dem versauen der Pistole nicht, und hat trotzdem die einigermaßen originale Optik.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Vielen dank für die Hinweise und Informationen! Ich habe auch wie du Uwe überlegt kieselgrau zu nehmen um die Farbton harmonisch in der Kabine zu belassen.

Ich werde es aber auch noch überlegen so ein Silber von Hammerite zu nehmen, Original Optik ist immer gut, wenn möglich. Ich wohne in Finnland und werde hier durch den Läden ziehen und schauen was es hier so alles gibt an Hammerschlaglacke. mb kieselgrau muss ich sowieso haben da ich auf dem Dach gerade Rost beseitige.

In diesen Sinne, ein schönen Feierabend
Gruß, Patrik
Zitieren
#7

Übrigens Uwe, tolle Bilder von deine Heizung. Das nenne ich mal renovieren!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste