Grünfutter, Silo, Heu und Holz
#1

Ein kleiner Einblick in die Grünlandbewirtschaftung.
Angefangen hatt´s heuer am 20. Mai mit 180 Ballen Silo.

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#2

Ein drittel vom Heu habe ich letzte Woche, zum Wochenanfang nach Hause gezittert. Mal gespannt ob sich dies´jahr noch mal stabile Hochwetterlage einstellt!?

Mit freundlichem Gruß
Matthais


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#3

Außer mit Stroh bin ich durch! Ein echt ertragreiches Jahr, aber wie in Chufranken leider schon normal, viel zu trocken.

Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#4

...mal was fürs Sommerloch!

Mit freunsdlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#5

...am Samstag mal eine Collino ausprobiert, hab insgesamt 16m durchgelassen.

Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#6

Wir sind zur Zeit mitten in der Apfelernte, bis jetzt haben wir 29 Kisten gelesen, das macht in Summe knapp 10t.ShySad
Morgen noch vier und dann ist Schluß, hab kein Bock mehr. Den Rest sollen die Vögel haben.
Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#7

Wir sind auch noch voll mit der Apfelernte beschäftigt, absolutes Rekordjahr bei uns! Wir werden kaum mehr fertig.
Bis jetzt sind es schon über 275t Wink Ist bei uns aber auch schon fast das Hauptgeschäft, wie sich das gehört im Thurgau (CH), auch Mostindien genannt. Wird natürlich maschinell aufgelesen.

Gruss Tobi

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#8

Magere 19 Ballen von 17ha, erschreckend! 100.- Euro für 2.50er Quader und 60.- Euro für 1.20er Rundballen, Unfassbar!!! Heuer wird Heu und Silo in Gold aufgewogen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#9

Hallo Matthias,

tolle Bilder. Das letzte Bild kannst du gut als Bild der Woche einreichen.

Ich finde es schön, dass du hier über deine Arbeiten berichtest. Ich lese das sehr gerne.
Danke!

Lieben Gruß aus dem Allgäu,
Franz-Josef
Zitieren
#10

Danke für die Blumen, Josef! Freue mich wenn es gefällt! Bin ja nur ein kleines Licht unter den Global Playern in der Landwirtschaft, aber ein bisschen was geht immer.Wink
...Mist ist auch draußen, insgesamt 25 Streuer!
Mit freundlichem gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#11
YTRAC04 

Servus Mathias,

Schöne Bilder !! Sag mal fährst du ohne Gewicht? Geht das Gut?

Weiter so.

Gruß Alex
Zitieren
#12

Servus Alex,
gut nicht, aber es geht. Beim Mist laden ist es kein Problem. Bei den Siloballen war es ein rumgeeier auf zwei Reifen. Habe noch Flächen 12km von zuhause, da mußte ich mir vom Nachbar einen knappen Ster Buche auf die Ladefläche laden Big Grin
Muß mir was einfallen lassen, ist nur blöd mit einem Heckgewicht, ich dachte ich gieße mir vielleich eine Botonform für die Ladefläche. Was macht Ihr so gegen "Hinternwackeln"?

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#13
YTRAC04 

Servus Matthias,

Ja genau drum frage ich? Ich komm ohne Gewicht nicht weit! Vielleicht das Rasenmähergras wegfahren aber das war es. Ich hab meistens 1e Tonne beton im 3Punkt. Dann fährt er sich wirklich schön.

Gruß Alex
Zitieren
#14

Eine Tonne??? Das ist ja schon richtig amtlich!
Also die 1.25er Silo Ballen haben zwischen 800 und 950 kg gehabt. War für den Als3 auch nur noch mit Vollgas von ganz unten möglich. Die letzten waren etwas trockener. Hast Du ein Bild vom Heckgewicht?
Wobei Heckgewicht mit dem Hänger wieder blöd wird!?

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#15

Hallo,

Ich fahre gut 1200kg relativ weiter hinter der Hydraulik für Frontladerarbeiten. Damit ist der Trac auch bei voller Schaufel noch gut fahrbar und liegt nicht ständig auf den Anschlägen.
Ich denke auf der Ladefläche bräuchtest du auch mindestens 1000kg um etwas zu merken.
Ich weiß ja nun nicht, wie weit du mit Anhänger fährst, aber ggf. reicht ja auch ein Zugmaul am Gewicht?
Ich denke mit 900kg auf der Gabel, hebt dein Lader noch nicht mal viel.

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste