Grünfutter, Silo, Heu und Holz
#31

... Schande, nicht aufgepasst! Kommt nicht wieder vor. ;-)

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#32

So, mit blubbern bin ich auch durch! Mal schauen, nächste Woche soll noch mal der 724 mit einem 16er Verteilerfaß kommen, vielleicht kann ich noch ein paar Schnappschüsse machen, ab Donnerstag ist ja dann erst mal Schluß bis nächstes Frühjahr. Sind ja ausnahmsweise 14 Tage drüber.

Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#33
ZTRAC15 

Hallo Mathias,
tolles Thema und astreine Berichte. Scheinst halt ein Landwirt aus Leidenschaft zu sein!! Halte die Kombination aus MB Trac und Deutz (5006?) absolut klasse, da treffen sich Komfort und Leistung!!Wink
Ich habe auch mal eine Frage, in dem letzten Bericht sieht man im Hintergrund eine Krone Rundballenpresse, fährst Du die mit dem MB Trac?

Beeindruckt aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren
#34

Hallo Johannes
ich mach die Tage mal Bilder.

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#35

Hallo Arnd,
das auf dem Bild ist eine Krone BigPack Quaderballenpresse. Da läuft allerdings ein 724 davor. Ich denke da würde der 800er beim anlaufenlassen schon leichte Rauchzeichen geben. Cool Der Deutz ist ein 5206A.
Mit freundlichem Gruß
Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#36

...ich hab mal noch etwas ältere Bilder angehängt...
Hier scheint ja nicht jeder einen Stern auf der Nase sitzen zu haben! Big Grin

Mit freundlichem Gruß
Matthias

...noch en paar...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
               

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#37

...und noch en paar, jetzt reicht es aber. Wenn noch einer spezielle sehen will kannn ich noch ein paar einstellen. Hat halt nix mit Mercedes zu tun.

Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#38

....mmmmmh... ;-)..... abber sau kalt war 's heut früh!

Mit freundlichem Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#39

....mmmmmh... ;-).....

sieht lecker aus. Tongue

Gruß
Hans
Zitieren
#40
ZTRAC15 

Sieht gut aus,

sind die Regenbogenforellen auch aus eigener Zucht? Habe noch nie jemanden in der freien Prärie Forellen räuchern sehen!! Nicht schlecht!!

Grüße,

Arnd
Zitieren
#41

Hallo Arnd,
ja sind aus eigener Zucht von meinem Bruder. Der wohnt in einem Weiler außerhalb, mitten im Wald mit fünf Forellenteichen, einem Wasser und Windrad in Eigenbau für die Stromversorgung plus einem F8L914, wenn Trockner und Waschmaschine mal gleichzeitig laufen. ;-)

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#42

Hallo Matthias,
jetzt habe ich mir die Golf-Federn besorgt. Hast Du das bereits ausprobiert und kannst mir noch Erfahrungen weitergeben?
Gruß Dirk
Zitieren
#43

Buchendurchforstung, mühselig, macht aber trotzdem warm!Wink

Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#44

So, bin mit der Montage durch. Für die Stromversorgung der Seilwinde und anderer Geräte, wie Presse oder Striegel, habe ich gleich noch eine 3-und eine 13-polige Steckdose nach hinten gelegt. Hier bin ich aber nicht über die Bordsicherungen gegangen, sondern habe eine Dauerstromleitung (2.5mm2) von den Batterieklemmen gezogen und mit einer Fliegensicherung abgefangen. Für den APV Striegel und das Steuergerät der Vario-Pack habe ich noch eine Steckdose in die Kabine gesetzt. Für die straler habe ich den Strom vom Anlasser geholt. Das Anschlusschema habe ich ja schon in einem anderen Trööt eingestellt. Was aber unbedingt noch rein soll, ist ein Batterie- Hauptschalter. Ist bei den alten Kisten bestimmt kein Nachteil Wink . 20m Kabel haben bei der Aktion den Schlag nicht gespürt. ?( Die Hauptsceinwerfer habe ich auf H4 mit Billuxsockel umgerüstet, macht sich auch an der Helligkeit etwas bemerkbar. Die hinderen Bügel habe ich aus 20mm Vollmaterial geschweißt und die Befestigung an der Kabine ist aufgrund des bei Daimler üblichen doppelden Blechs, mit M6er Mutternieten gemacht. Schöne Sache, sieht man innen nichts. Tongue Zum anschrauben habe ich dann Va Inbusschrauben genommen.

Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#45

... Holz hab ich auch gefahren.

Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste