Wo liegt der Unterschied in der Schalldämmung der Kabine Mittel- und Seitenschalter
#1

Hallo Leute,

Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen den beiden Kabinen die, die vom Seitenschalter enorm leiser machen? Ich hab bei meinem 800er MS die Holme hinten und vorne und das Dach mit dämmmatten in Leder Optik versehen den Boden mit anti dröhn Maße gepinselt und eine Gummi Fußmatte zwecks Feuchtigkeit unter meinem Teppich und vorne unterm Lenkrad da die Heizung eh nicht geht eine Sperrholz Platte mit dieser dämmmatte geschraubt. Türen und Fenster haben neue dichtgummis bekommen trotzdem ist der 800er Seitenschalter meines bekannten noch leiser. Sind da eventuell dickere Scheiben verbaut? Hab das Gefühl die Scheibe vorne lässt viel durch.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Zitieren
#2

Hallo,
Da ist doch alles anders. Den Mittelschalter mit dem lauten Getriebe und der dünnen Gummiabdeckung wirst du da nicht so leise bekommen. Alleine die Getriebegeräusche machen es laut auf der Kabine. Dann weiß ich nicht ob du das vibrieren der Holme wegbekommst mit Dämmmatten. Die Türen vom Seitenschalter hatten auch eine Verkleidung und konnten dadurch wohl auch nicht so vibrieren.

Wie sieht denn dein Himmel aus und deine Manschetten für Schalthebel und Hydraulik?

Gruß Christian
Zitieren
#3

hoi,
in die türen ein bitum kleben so wie in pkw lkw türen.

dan bekomst Du das geleiche effect wen man die hand auf die trom legt wirt die vibration gedämpft .

groeten Tony
Zitieren
#4

Also vibrieren tut da nichts das habe ich schon schön weg bekommen. An die Variante bei den Türen die Scheiben unten raus und Blech schön sauber rein wie es hier im Forum schon einer hat habe ich auch schon gedacht da könnte man dann auch eine Verkleidung ran machen. Aber es stimmt schon die Getriebe Geräusche sind schon enorm und wahrscheinlich die Hauptursache. Da werde ich auch als nächstes mal ran gehen denn die Originale Abdeckung bei den Schalthebeln ist glaub ich ehr dreck und Staub Stadt Lärm Schutz. Mal überlegen was man da machen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste