Wie kann ich die Dieselansaugleitung am MB-trac 1300 demontieren?
#1
Strac 

Hallo zusammen,
ich habe sehr viel Schmutz im Tank meines MB-Trac 1300. Zuerst hatte er in den oberen Drehzahlen Leistung verloren. Als ich die Filter erneuert habe hat er wieder die volle Leistung. Wie kann ich die Saugleitung aus dem Tank herausnehmen? Ist da eine Schraube oder muss ich oben in eine Richtung drehen?

Viele Grüße Betsche
Zitieren
#2

Hallo Betsche,

wenn, dann musst Du den Tankgeber nach oben aus dem Tank herausziehen. Der ist mit einem Bajonet im Tank befestigt, durch drehen des Gebers zu lösen.
Hierzu vorher entweder Kabine kippen ober Einstieg abbauen und Tank zur Seite herausziehen.
Letzteres würde ich Dir empfehlen, da Du den Tank dann gleich reinigen kannst.
Im Tank auf der Saugleitung ist normalerweise auch noch ein Sieb, dies unbedingt kontrollieren und reinigen.
Die sitzen dann nämlich auch meist komplett zu.

Gruß Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste