Wo bekomme ich einen Radbremszylinder für einen MB trac 1300?
#1

Hallo zusammen.
Ich bräuchte an meinem 1300er Bj.81 hinten rechts den Zylinder welcher in der Bremstrommel sitzt und die Bremsbacken auseinander drückt. der ist bei mir undicht, dadurch lief die Trommel voll Öl und es bremste nichts mehr. Reparatursatz gibt es laut Mercedes nicht mehr und neu kostet das Teil etwas um die 1500€. Kann mir von euch da wer weiter helfen ev. mit einem Occasionzylinder, oder mit einer guten AdresseWink danke zum voraus
gruss daniel
Zitieren
#2

Servus Daniel,

kommt mir schon ein wenig sehr hoch vor der Preis.
Ich habe mal pro forma im EPC geschaut, und da wird ein Einzelpreis von 228 EUR + Merkel aufgerufen.

Kannst du kurz deine Fahrgestellnummer einstellen, dann kann ich genau nachschauen.

Gruß Reinhard
Zitieren
#3

Hoi Reinhard
Mir kommt der Preis auch extrem hoch vor, aber es ist tatsächlich so. Also. Chassis nummer des trac ist: 443 161 00 00 88 49
gruss daniel
Zitieren
#4

Hallo Daniel,

der Preis von Reinhard ist in etwa der richtige.

Das Teil das du meinst heißt Radbremszylinder.

Liegt es vielleicht daran daß in der Schweiz alles ein bischen teurer ist? Rolleyes

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5

Hallo Friedrich
Richtig Radbremszylinder? (entfällt mir immer mal wieder). Keine Ahnung obs an den schweizer Preisen liegt. jedenfalls musst ich mir den Hut ganz schön festhalten als ich dies erfuhr☺️ gut gehts jetzt billiger.
gruss daniel
Zitieren
#6

Hallo,

vielleicht passt ja mein Reparatursatz den ich leider falsch gekauft habe.
Würde den auch günstig abgeben-
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33717

Habe zwei Reparatursätze A 000 420 23 44

Gruß

Bernd
Zitieren
#7

Hallo Bernd
Das klingt sehr interessant. Jetzt ist nur noch die Frage ob sie passen. aber ich nehm mal an das es bei der grossen Baureihe bei Vorder und Hinterachse und Jg. keinen Unterschied gibt bezüglich Radbremszylinder. Was denkst du den vom Preis her?
gruss daniel
Zitieren
#8

Hoi Bernd
Ich habe soeben in der Schweiz ein Radbremszylinder gefunden. würde dir deine zwei Dichtsätze aber trotzdem abkaufen. Du kanst mir gern ein Mail schreiben Adresse: danielberger98@bluewin.ch
gruss daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste