Anzugsdrehmoment Hohlschrauben Lenkzylinder am MB-trac BR443
#1

Hallo,

hat von Euch zufällig jemand Infos über das Anzugsdrehmoment der M18x1,5 SW24 Hohlschrauben an den Lenkzylindern der Baureihe 443?

Im Werkstatthandbuch konnte ich bei der Lenkung dazu leider nichts finden.

Gruß Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

40Nm.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Berni,

super, vielen Dank.

Gruß

Bernd
Zitieren
#4

Moin,

GELÖSCHT

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Nabend Bernd

Verwende am besten möglichst breite Kupferringe oder besser noch Usitringe. Bei den CU-Ringen sollten es
mindestens18X24 sein. Bei 18X22 kann es dazuführen das sich die Ringstücke verziehen weil wenig Auflagefläche
vorhanden ist. Alles schon gehabt, deshalb verwende ich bei Ringaugen immer möglichst breite Cu-Ringe oder Usit.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Berni hat im Werkstatthandbuch das von Mercedes vorgeschriebene Anzugsdrehmoment gefunden (siehe Anhang)

ACHTUNG

Die normalen Hohlschrauben nach DIN 7643 sind nur bis 25bar zugelassen, würden aber aufgrund der identischen äusseren Abmessungen auch passen. Die Mercedes Teilenummer der dickwandigeren (Hochdruck-) Hohlschraube mit nur einer Querbohrung ist A 406 990 52 63.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7

Hallo,

sieh mal einer an. Gut zu wissen! Danke für die klärung.

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#8

Moin,

Ich hatte nur im allgemeinen Tabellenbuch für Normteile geschaut.
Gut, das es doch im Daimler WHB steht Smile

Beitrag gelöscht, damit keine falschen Infos kursieren!

Danke Berni,

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Servus,

gern geschehen.Cool

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste