Trac-Technik ist jetzt auch über HTTPS erreichbar
#1

Hallo,

die Seite ist jetzt auch verschlüsselt über https erreichbar, so wie ihr es von eurem Online Banking und den meisten anderen Seite im Internet kennt.

Momentan funktioniert http und https parallel. Wir wollen erstmal sehen ob alles funktioniert.

https://www.trac-technik.de/

Wenn bei euch irgend etwas nicht funktioniert, dann meldet euch bitte und schreibt dazu welchen Browser ihr verwendet.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#2

Hallo Wolli,

In der "https-Version" mit Internetexplorer 11 fehlen bei mir die seitlichen Buttons mit "Links", "Bilder", "Forum", "Techn. Daten" usw.

Bei der "http-Version" werden die Buttons angezeigt.

Vielleicht kannst Du in Deiner Glaskugel Wink nachschauen, ob es ein generelles Problem oder eher ein Anwenderproblem ist.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Wolfgang,

ich schaue am liebsten mit Firefox.

Da ich diverse Browser installiert habe, habe ich mal rumgespielt und konnte keine Probleme entdecken.

Firefox: mein Standard
Chrome: sieht fast genauso aus
IE (Ver11) und Edge: da fehlen die Linien zwischen den Zeilen und sieht für mich somit ungewöhnlich aus. Das ist unter http genauso und muss kein Fehler sein?!
Das Problem von Andre kann ich nicht erkennen.
Anbei die Screenshots.

Lieben Gruß
Franz-Josef
   
   
   
   
Zitieren
#4

Hallo Wolli,

keine Ahnung, ob Du etwas gemacht hast, aber bei mir werden die Buttons nun auf einmal auch bei der "https"-Version angezeigt.

Also alles gut!

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Nein, ich habe nichts gemacht.
Zitieren
#6

Alle Links die in Beiträgen auf andere Themen innerhalb des Forums verweisen sind jetzt auch auf HTTPS umgestellt.

Der nächste Schritt wird sein, dass der Server HTTPS erzwingt. Grund ist die EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), das neueste Bürokratiemonster aus Brüssel.
Eine Datenschutzerklärung werden wir uns auch noch aus den Fingern saugen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste